Beleuchtung mit Air Anbindung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vogelfrei
    MS Profi
    • 16.05.2016
    • 590

Beleuchtung mit Air Anbindung

Guten Abend,

Die Optionen für Beleuchtung mit Air Anbindung ist leider sehr gering, gerade auch mit 230V. Bei Molto Luce muss ja immer das Schienensystem verwendet werden, nur Lampen gibt es da ja nicht oder sehe ich dies falsch? Bezug scheint auch nicht ganz einfach zu sein.
  • Funbug
    Extension Master
    • 14.02.2022
    • 129

Hallo Vogelfrei,

Darf ich fragen um was für Beleuchtungen es geht.
    Je nach dem, wie viel Anpassungs-Arbeiten du dir zutraust, gibt es viele Möglichkeiten.
    Ein RGBW 24V Compact Dimmer Air findet fast überall Platz und je nach Anwendung muss es auch kein 10A Netzteil sein.
    Praktisch jede handelsübliche Lampe mit E14 oder E27 Sockel kann mit 24V LED-Birnen bestückt werden.
    Anstelle an 230V, hängst du dann den Compact Dimmer davor (bitte Datenblatt RGBW Dimmer beachten!).

Gruss Thomas
    LED Filament Birne mit 24V PWM Konstantspannung dimmbar, kein flackern
    Smarte Grüsse
    Thomas König

Kommentar

• gabriel@feiner.at
      gabriel@feiner.at kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe diese auch vorgestern eingebaut, super! Mit dem Hutschienen RGBW-Dimmer kann ich nun 4 Lampenkreise ansteuern und Dimmen!
      LED Filament Birne mit 24V PWM Konstantspannung dimmbar, kein flackern

Nachteil: beim schalten eines Kreises flackert der andere.
      Über dem Esstisch drei solche Leuchtmittel, schönes warmes Licht.
      Ich hatte erst schwächere 12-24V E27 Leuchtmittel eines anderen Herstellers, diese ließen sich nur schlecht dimmen und gaben wenig Licht.
      Nun mit dem Emilium bin ich sehr zufrieden. (Das klingt ja als wäre es Werbung….. soll aber nur ein guter Tipp sein) liebe Grüße und GUTES NEUES JAHR
  • Vogelfrei
    MS Profi
    • 16.05.2016
    • 590

Hallo Funbug,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dies ist ein guter Punkt und hatte ich so nicht auf dem Schirm muss mir da die Möglichkeit einmal anschauen eine bestehende Lampe umbauen.

Kommentar

• Funbug
      Extension Master
      • 14.02.2022
      • 129

Hallo Vogelfrei,

Sehr gern :-) Die Möglichkeiten sind nahezu Grenzenlos!
      Gruss Thomas
      Smarte Grüsse
      Thomas König

Kommentar

Lädt...