1. Das Tablet ist dauerhaft am Netzkabel angeschlossen. Ich möchte gerne steuern, dass nur unter bestimmten Parametern geladen wird: Entweder auf Basis des Akku-Ladestands (z. B. Laden, wenn unter 20%, Stopp wenn 90% erreicht) oder ganz rudimentär mit einem hinterlegten Zeitprogramm (z. B. alle 3 Tage für 4 Stunden).
2. Wenn über die Frontkamera Bewegung registriert wird, soll das Display angehen - ev. in Kombination mit einem hinterlegten Zeitprogramm (z. B. nachts).
3. Das Display soll in Kombination mit einem hinterlegten Zeitprogramm dauerhaft eingeschaltet bleiben (z. B. tagsüber).
4. Wenn Punkt 2 erfüllt wird, soll die Loxone-App im Vordergrund sein.
Mit welchen Apps kann ich das auf einem Android-Tablet (konkret: Fire Tablett HD 10 (Gen. 13) mit installiertem Play Store) umsetzen?
Mein Eindruck war, dass das keine ungewöhnlichen oder schwer umsetzbaren Anforderungen sind, und dass das u. a. über Tasker möglich sein sollte. Ich werde bei meinen Recherchen aber nicht fündig - weder im Play Store noch über Tasker. Bei letzterem finde ich mich ziemlich schlecht zurecht. Ich habe ich die Cloud Routines in Tasky durchsucht: Da gibt es unzählige fertige Bausteine, aber scheinbar nichts, was für meine Anforderungen gedacht ist. Was z. B. Ladesteuerung betrifft gibt es unzählige Bausteine, die Benachrichtigungen ausspucken, wenn der eingestellte Ladestand X erreicht ist - aber keinen, der das Laden selbständig startet oder beendet. Suche ich falsch?
Kommentar