Loxone CodeTouch (Gen2) spielt völlig verrückt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1264

Loxone CodeTouch (Gen2) spielt völlig verrückt

Hallo,

mein erster Touch hat gut 5 Jahre problemlos funktioniert. An gleicher Stelle sitzt jetzt seit ca. 2 Monaten ein neuer CT Gen2 im Loxone Außengehäuse. Es scheint keine Sonne und bekommt normal auch keine direkte Sonne ab. Er ist von hinten trocken und von vorne gelegentlich (wetteranhängig) feucht.

Seit ein paar Tagen hat sich der CT der Techno-Fraktion angeschlossen. Er blinkt wie wild rosa (alle 4 LED) teilweise auch rot und klickt im Takt dazu (mehrfach in der Sekunde). NFC funktioniert einwandfrei.

Ich habe ihn bereits diverse Male vom Strom getrennt und die Tastenempfindlichkeit bei allen Tasten von 20 auf 15 herabgesetzt.

Hat hier noch jemand einen Tipp ihn wieder zu "beruhigen"?
  • <Andreas>
    LoxBus Spammer
    • 07.03.2023
    • 290

Fängt vielleicht die Glasplatte an sich zu lösen?

Kommentar

• Nobbi75
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1264

Zitat von <Andreas>
      Fängt vielleicht die Glasplatte an sich zu lösen?
      das wäre ja echt übel nach 2 Monaten Betrieb! Aber um auf die Frage zu antworten...nein...er sieht aus wie neu. Das war auch mein erster Blick, nachdem der Gen1 nach 5 Jahren mit Fehleingaben begonnen hat...da hatte sich das Glas minimal gelöst.
      Ich war auch beim Aufputz-Außengehäuse etwas skeptisch wegen der Öffnung an der Seite...aber von hinten ist alles absolut trocken

Gut, dass noch NFC klappt...sonst würden die Kinder ab Montag ein Problem haben wieder ins Haus zu kommen (haben keine App)

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2554

Ich würde fast sagen, direkt am Montag morgen reklamieren. Vermutlich musst du ein Video einsenden von der Fehlfunktion und dann schicken sie dir einen neuen.
        Den alten musst du von hinten aufbohren und ein Foto zurück senden. Bei mir schon zweimal so passiert bei insg. 5 verbauten NFC's.

Kommentar

• <Andreas>
          <Andreas> kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Loxone hatte Betriebsurlaub, könnte also noch dauern

• orli
          orli kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das mit der Luftfeuchtigkeit ist ein interessanter Ansatz- Meinst du da ist was nass geworden bei dir?

• Nobbi75
          Nobbi75 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe ein Ticket aufgeben. Loxone ist jetzt auf der Suche. Ich melde mich
      Lädt...