TREE Extension und Touch Pure Flex Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • immosmart
    Smart Home'r
    • 11.06.2023
    • 32

TREE Extension und Touch Pure Flex Probleme

Guten Morgen, ich habe einige Problem mit der Anbindung TREE Extension und Pure Flex, sowie mit dem Diagnose-Tool TREE. Irgendetwas scheint da schief zu laufen. Ich brauche mal bitte einige Ideen zur Fehlerbehebung, sonst komme ich keinen Schritt weiter. Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Ich habe eine Villa von KNX Schaltern auf Loxone Pure Flex umgestellt. Dazu zwei TREE Extension installiert, eine im Wohnzimmer (Haupttechnikschrank) und eine in der Küche (Verteilerschrank). Die zwei TREE Extension sind aktualisiert und "grün"!

1. TREE im Wohnzimmer
    Linker Ast perfekt! Rechter Ast erst grün, dann gelb? Salon Outdoor ist noch nicht angeschlossen, das ist korrekt ....

Rechter Ast

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2024-01-24 093218.png
Ansichten: 394
Größe: 21,7 KB
ID: 420276

2. TREE Küche
    Am Linken Ast sind direkt die Pure Touch angeschlossen ca. alle nur 2 Meter entfernt. Fehler "Kommunikationsproblem"???​

Name: 2024-01-24 094555.png
Ansichten: 193
Größe: 24,1 KB
ID: 420277

Kann das vielleicht daran liegen, dass kein aktuelles Update auf den Schaltern gemacht werden kann?? Warum wird den kein Update gemacht, wo ist der Fehler zu finden???

Name: Screenshot 2024-01-24 091012.png
Ansichten: 198
Größe: 37,0 KB
ID: 420278

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüsse Bernd

• Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3500

Hallo immosmart

Ließ mal ab hier bitte.
    Gleiches Verhalten bei dir?

Hallo zusammen, wir haben soeben eine neue Release-Version der Config und der App veröffentlicht. Die wichtigsten Punkte daraus: AC Control Air: Nach dem Produktrelease ist der AC Control Air jetzt auch in der Config zu finden. Neu im Vergleich mit der letzten Beta ist, dass jetzt Tür- und Fensterkontakte eingebunden werden

Habe damals die zweite Tree Extension abgehängt und alles auf eine Tree Extension angeschlossen, dann hatte ich keine Probleme mehr.
    Geht sich von der Anzahl an Produkten bei mir aus.
    Beide Tree Extension hängen bei mir hintereinander am Lox Link Bus.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• immosmart
      Smart Home'r
      • 11.06.2023
      • 32

Ja, dass ist dass Problem! Leider komme ich nicht mehr mit einen Kabel in den Technikschrank zurück??? Klar, die TREE in der Küche hängt auch an dem LoxBus....

Übrigens hast du rausbekommen, wie das mit dem Touch nun funktioniert! Klick Licht AN/ Klick Scene/ Klick Licht aus? "Wie stelle ich ein, bei welchem Touch ich mit dem 3-Fach click zb Alles aus durchführen möchte, wie es im Baustein Zentral möglich war?"

Danke Bernd​

Kommentar

• Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 3500

Hallo Benjamin G.

Bitte schaut euch das mit den Tree Extensions an gleiches Problem wie ich es auch hatte.
        Siehe oben

Habe es nur nicht mehr, weil ich alles auf 1 Tree Extension angeschlossen habe.

Hänge Ich wieder um auf 2 Tree Extensions das gleiche Problem wie damals.

Danke
        FG
        Lightpicture

Kommentar

• immosmart
          Smart Home'r
          • 11.06.2023
          • 32

Hallo, ja du hast völlig recht! Habe jetzt provisorisch die Kabel von der TREE Küche auf die TREE im Wohnzimmer gemacht, und es ist alles grün! Ist aber eigentlich auch nicht normal, ODER? Mein Problem, wie komme ich mit den Kabeln in das Wohnzimmer ..

Kommentar

• Lightpicture
            Lebende Foren Legende
            • 16.11.2015
            • 3500

Hallo immosmart

Krass, gleicher Fehler wie bei mir.

2 Tree Extension und kommen Fehler.
            1 Tree Extension und es funktioniert.

Loxone meint leider, sie können es nicht nachstellen.

Mach bitte ein Ticket bei Loxone auf und schreibe ihnen dass das gleich Problem bereits auch von mir gemeldet wurde, im Ticketsystem und
            über Benjamin G.

Die TicketNr schicke ich dir per PM.
            Danke
            FG
            Lightpicture

Kommentar

Lädt...