Loxone AIR Temperatur- und Feuchtefühler - kein Update

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darkstar1984
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 190

Loxone AIR Temperatur- und Feuchtefühler - kein Update

Hallo zusammen,

habe gestern unseren ersten Temperatur- und Feuchtefühler AIR in Betrieb nehmen wollen.
    Habe den Fühler über AIR Monitor wie in der Doku eingebunden. Gerät wird jetzt auch im Zweig über die Air Base Extension im MS Gerätestatus angezeigt.
    Ich bekomme aber seit gestern kein Update. Habe auch ein manuelles Update der Firmware angeschoben, aber ohne Erfolg bisher.

Status weiterhin rot (0.0.0.0) - Empfang 3/5

Bitte um Hilfe, Danke
    Loxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, Raspberry
  • Gast

Hallo, hatte letzte Woche ein ähnliches Problem mit Rauchmeldern. Die wollten offenbar kein Update.
    Lösung bei Rauchmeldern: noch mal Anlerntaste drücken, und wenn dann der bereits vorhandene Rauchmelder erkannt wird, einfach die Funktion "Gerät ersetzen" verwenden. Das hat bei allen Rauchmeldern die zunächst kein Update "wollten" sofort geholfen.
    Liebe Grüsse

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• darkstar1984
      Extension Master
      • 25.08.2015
      • 190

mittlerweile hat der Fühler ein Update bekommen, aber jetzt fällt mir auf, dass er immer wieder auch offline geht? ich bekomm hier aber auch keine Statistik hin, um zu sehen wann und wie lange die Fühler offline sind.
      Loxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, Raspberry

Kommentar

• Gast

Hallo,
        ist zwar schon ein bißchen her, aber was War die Lösung?
        Meine Feuchte Fühler gehen immer wieder offline. Warum ist nicht ersichtlich.

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

Gruß

Kommentar

• AlexAn
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 4323

Was sagt den der Gerätestatus: Uptatestatus Grün, Vermittler, Empfang und Batterie??
          Grüße Alex

Kommentar

• Gast

Der Gerätesdtatus ist offline und somit rot. Das ist auch schon alles. Habe inzwischen die Batterieren gezogen und neu angelernt...ohne Erfolg.
            Wunderlich.....

Kommentar

• AlexAn
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 4323

Mach ein Ticket auf könnte ja auch defekt sein!
              Grüße Alex

Kommentar

• Gast

Jetzt ist auch die Multi Air Extension offline.....werde mich am Montg an Loxone wenden.....

Kommentar

Lädt...