Analogue output

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vidor
    Dumb Home'r
    • 11.04.2022
    • 11

Analogue output

Hallo zusammen,

Zunächst möchte ich mich bei Ihnen allen bedanken, da ich hier so viel mehr über Loxone gelernt habe als an jedem anderen Ort.

Ich habe das Forum mit Translate genutzt und alle wichtigen Dinge, die ich brauchte, können mit Goole Translate problemlos verstanden werden

Jetzt bräuchte ich einen analogen Ausgang, um einen Gaskessel mit 0-10 V zu steuern. Die Loxone-Erweiterung ist ziemlich teuer und ich benötige nur einen Ausgang. Was würden Sie als Alternative empfehlen?

Vielen Dank!​
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4280

Du kannst dir das mal ansehen:
    Shelly Plus 0-10V Dimmer - LoxWiki - LoxWiki (atlassian.net)

Bei der Heizung würde ich trotzdem die Extension Variante einsetzen.
    Modbus mit einem AO wäre auch noch eine Alternative.
    oder
    Multitaster für Hausautomatisierungen - HAUS-BUS.de (secure-stores.de)
    Zuletzt geändert von AlexAn; 28.01.2024, 14:33.
    Grüße Alex

Kommentar

• noelie
      Dumb Home'r
      • 17.01.2021
      • 18

Ich habe versucht, meinen Gaskamin mit einem Shelly 0-10V zu steuern, aber es hat nicht funktioniert. Die Shellys sind für LED-Dimmer konzipiert, die als Quelle für die Analogschleife dienen. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Shelly in Ihrem Fall funktionieren wird. Die Loxone-Erweiterung sollte funktionieren.

Kommentar

• AlexAn
        AlexAn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Darum brauchst du eine Spannungsquelle wie ich es im Wiki beschrieben habe!
    • vidor
      Dumb Home'r
      • 11.04.2022
      • 11

Hat jemand den neuen Dimmer der 3. Generation von Shelly ausprobiert?

Buy online Shelly Pro Dimmer 0/1-10V PM at an irresistible price ⭐ Make your home smarter with a Shelly Pro Dimmer 0/1-10V PM from a proven brand - Shelly

Kommentar

• AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4280

Meiner ist noch gemeinsam mit den X Modulen unterwegs.
        Falls du deinen schon hast kannst du das Template von hier versuchen: Shelly Plus 0-10V Dimmer - LoxWiki - LoxWiki (atlassian.net)
        Den Befehl für das Relais kannst du von einem anderen Template der 2. Generation verwenden.
        Grüße Alex

Kommentar

Lädt...