Öffnung der Haustür per Fingerabdruck auslesen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RaffaelM
    Azubi
    • 28.01.2023
    • 5

Öffnung der Haustür per Fingerabdruck auslesen.

Hallo,

ich würde gerne ein Signal abgreifen, wenn ich meine Haustür per Fingerabdruck öffne.

Von meiner Haustür kommt eine 12-adrige Steuerleitung die ich bis zu meinem Busschrank geklemmt habe.

Laut Türhersteller gibt es zwei Klemmen (Ausgang) über die man eine Öffnung auslesen kann.

Leider führen diese Klemmen zu einem Relais das auf Durchgang geschaltet ist wenn die Tür geschlossen ist.

Es läuft keine Spannung darüber. Zumindest konnte ich keine messen. Ich weiß leider nicht wie ich hier eine Öffnung auslesen kann.

Lg Raffael​​
  • Loxtom577
    LoxBus Spammer
    • 19.08.2018
    • 499

Welche Hardware (Fingerabdruckleser) hast du verbaut. Hast du dazu Unterlagen (Bedienungsanleitung)?

Kommentar

• RaffaelM
      Azubi
      • 28.01.2023
      • 5

Der Fingerabdrucksensor ist direkt im Türgriff eingebaut und ist auch vom Türhersteller. Ich vermute auch eine die Bedienungsanleitung wird nicht viel helfen, da ich wie oben erwähnt nur die zwei klemmen als Ausgang habe

LG Raffael

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7238

Du kannst nur 24V vom MiniServer/Ext zu dem Tür-Relais führen und wieder zurück auf einen DI.
        Auslesen ist da nicht, die Hardware sitzt in der Tür.

So was muss man vorab klären, das ist in dem meisten Fällen bei "günstigen" System so das sie keine Schnittstelle haben oder nach außen führen.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• RaffaelM
          Azubi
          • 28.01.2023
          • 5

Danke aber mit Auslesen hat ich schon die DI gemeint. Und das dieser über 24 Volt arbeitet ist mir auch bekannt. Ich hatte nur an eine andere Elektrotechnische möglichkeit gedacht.

Kommentar

• hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wenn du nichts anderes als ein Relais hast, gibt es elektrisch auch keine andere Möglichkeit.
        Lädt...