Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe ein Einfahrtstor welches ich über einen einfachen Impuls mit Loxone öffnen kann. Nun wäre aber schön auch zu sehen ob es offen oder geschlossen ist. Das Tor befindet sich im Freien und ich komme maximal mit WLAN dran. Was könnte ich da verwenden? Die Shelly Kontakte gibt es anscheinend nur mehr mit Bluetooth. Und die sind auch nicht gerade für den Außenbereich gedacht.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Ich werde nicht drum rum kommen einen Reed Kontakt einzubauen und versuchen im bestehenden Rohr noch irgendwie ein Kabel reinzuquetschen. Wlan habe ich jetzt nochmal getestet und ist leider nicht erreichbar vom Tor aus..
ein paar freie Adern habe ich schon noch von einem bestehendem Bus Kabel. 24V und 230V habe ich.
Aufgrund dieser Tatsache würde ich auf einen Magnetkontakt/Reedkontakt setzen. Die sind saubillig und ausfallsicher.
Falls du nur eine Ader vom bestehenden Kabel freihast, würde ich zusätzlich im Schaltschrank noch ein Koppelrelais einsetzen, damit du von dem 24V Loxone Kreis zu einem DI Eingang entkoppelt bist.
besorgt
Habe den jetzt bei meiner Multi Air Extension auf Digitaleingang 3 und 4 gehängt.
Diese 2 Eingänge beim Baustein Fenster Türüberwachung auf DWCO gehängt. Leider egal was ich wie anschließe Kabel vertausche usw. Ich kann die 2 Teile zusammen tun es ändert sich nichts m Status in der Live Ansicht und auch in der Loxone APP bleibt das teil Offen, das alle 5 defekt sind glaub ich nicht, denke eher ich mache hier einen Fehler.
Bitte um Hilfe
Ist jetzt nur ein Beispielfoto, aber ich hab das Teil mit den Kabeln an wie oben beschrieben. Multi Air Extension auf Digitaleingang 3 und 4 gehängt.
Weil das Bild ist vom "originalen" Loxone Kontakt der aber zu teuer ist für 2 Stück.
Finde es komisch das beide in Digitale Eingänge gehören, für mich ist das dann kein Kreislauf.
Schönen guten Morgen,
ich möchte gern den Miniserver wechseln auf den Compact. Leider hängen am alten Miniserver an den digitalen Eingängen die Fensterkontakte (Reed). Dachte ich mir, ein Problem im Schaltschrank hängt ja noch eine Loxone AI Extension die kann ja locker alle bestehenden Fensterkontakte am digitalen Eingang aufnehmen....so der Plan.
Alles geändert und umgeklemmt, leider bekomme ich kein Signal.
1. Ich hab die einzelne Fensterkontakte (2 Adern) direkt an die AI Extension am Block + - angeschlossen....ohne Erfolg
2. in der Config, natürlich auf digitalen Eingang umgeschaltet
3. Beim 2.Versuch die 1xAdern in die AI Extension - und 1x Ader mit einer Wago an 24V angeschlossen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar