Welche Innenstation bei Intercom?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holzhaus2022
    Dumb Home'r
    • 13.12.2022
    • 14

Welche Innenstation bei Intercom?

Hi!

ich möchte in meinem Neubau eine Intercom einbauen. Was ich mich gerade frage, was gibts denn bei der Innenstation für Möglichkeiten?
    Tablet allein stellt nicht nicht ganz zufrieden, mein Bekannter sagt, dies ist zu leise wenn jemand klingelt....

Was ist denn hier zu empfehlen? Jetzt habe ich noch die Chance die richtigen Kabel zu ziehen. Am besten wäre ein Gong oder Station in jedem Stockwerk.
    Vor allem frage ich mich, wieso loxone selbst sowas nicht hat? Im Shop findet man nur die Intercom selbst...

Gibt es jemanden, der es geschafft hat, IP Telefone anzusteuern, sodass die läuten wenn jemand klingelt?

Vielen Dank euch im Voraus!
    Zuletzt geändert von holzhaus2022; 05.02.2024, 06:31.
  • JimmyGlitschig
    Smart Home'r
    • 04.08.2022
    • 40

Hey, Loxone bietet sowas doch an? Die InCeiling Speaker. Die sind dann sowohl für Musik zuständig als auch Klingel, Alarmbenachrichtigungen, Text to Speech u.v.m. Da hätteste gleich mit dem Audioserver (oder MS Compact + Stereo Extension, je nachdem, was du halt hast) das Komplettpaket.

Kommentar

• holzhaus2022
      Dumb Home'r
      • 13.12.2022
      • 14

Ja das stimmt, aber da braucht man wieder den Audioserver und hat nicht unerhebliche weitere Kosten...
      Das brauche ich alles nicht. Ich möchte nur 2 Innenstationen, da wo die Klingel laut genug ist.

Kommentar

• justStefan
        Smart Home'r
        • 24.08.2021
        • 81

Im Prinzip kannst jeden Gong nehmen, und über einen Digitalen Ausgang ansteuern. Es passt dann halt leider der Gong von Loxone mit dem Gong von Tablet nicht zusammen.

Kommentar

• holzhaus2022
          Dumb Home'r
          • 13.12.2022
          • 14

ja das werde ich vermutlich auch machen...

Wie sieht es mit den IP Telefonen aus? Kann man die irgendwie ansteueren?

Kommentar

Lädt...