Präsenzmelder welche dem Namen gerecht werden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • al3x
    Extension Master
    • 28.08.2019
    • 127

Präsenzmelder welche dem Namen gerecht werden

Hallo zusammen,
    ich hab einige EPV occy Präsenzmelder im Einsatz. Optisch top unauffällig, nur leider als Präsenzmelder nicht wirklich gut.
    Gerade in Räumen in denen man sich nicht viel bewegt (Büro / WC) musste ich die Ausschaltverzögerung der Beleuchtung auf 3-4 Minuten erhöhen, damit das Licht nicht ungewollt abschaltet.
    Da mich die lange Nachlaufzeit bin in auf der Suche nach wirklich guten Präsenzmeldern.
    Hab nun den PD-C360i/24 von Esylux getestet (die werben auf der Homepage mit "registrieren innerhalb ihres Präsenzbereichs jedoch auch feinmotorische und selbst kleinste Bewegungen wie das Tippen auf einer PC-Tastatur") Ist aber leider auch nicht so. Der Melder ist an der Decke (Deckenhöhe 2,70) montiert und ich sitze etwa 1,5 m vom Melder entfernt am Schreibtisch. Ich kann den Kopf 90° in beide Richtungen langsam bewegen ohne das der Präsenzmelder auslöst.
    Bin schon am Zweifeln ob es im Büro überhaupt Sinn macht einen Präsenzmelder einzusetzen, oder das Licht / Musik wieder klassich zu steuern...

Wie sind eure Erfahrungen mit Präsenzmelder?
    Gibt's wirklich gute die zuverlässig schalten?
    Wie sind die Geräte wie Theben thePixa oder Steinel TruePresence?
  • <Andreas>
    LoxBus Spammer
    • 07.03.2023
    • 290

Bei den unteren 2 gibt's reichlich Erfahrung im KNX Forum

der TruePrecence braucht wohl noch eine Reversionen bis er wirklich gut ist

Kommentar

Lädt...