Homematic zu Loxone Transition - Komponetent Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • n1z3
    Dumb Home'r
    • 05.02.2024
    • 15

Homematic zu Loxone Transition - Komponetent Frage

Hallo,
    ich habe bereits meine gesamte letzte Wohnung automatisiert mit Homematic. Am Wochenende bin ich in unser neues Haus umgezogen und habe mich bereits seit laengerem mit Loxone beschaeftigt und moechte nun loslegen.

Eine Frage laesst mich nicht los denn es gibt eine Komponente die im Loxone Portfolio nicht finde, oder wahrscheinlich noch nicht verstehe. Hier hoffe ich ihr koennt mir vllt auf die Spruenge helfen.

Bei Homematic habe ich diesen Schaltaktor in den Stromkasten eingebaut. Damals um das Licht im Flur & Esszimmer zu automatisieren. Diese waren mittels Kreuzschaltung realisiert.

Meine simple Frage ist - wie realisiere ich dies in Loxone? Ist das via Extension?

Lieben Dank und euch allen einen guten Start in die Woche,
    Oli
  • Iksi
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1111

Du kannst das mit einer Relais Extension, einem normalen Miniserver (kein Go) oder ner MultiExtension Air machen.
    Wichtig ist aber: du kannst die vorhandenen Schalter nicht mit 230V auf die Digitaleingänge legen, sonst zerstörst du die Loxone Geräte.

Deiner Fragestellung nach zu urteilen scheinst du keine große Ahnung von Elektrotechnik zu haben. Daher lass bitte die Finger davon und wich dir wen der Ahnung davon hat. Mit 230V ist nicht zu spaßen....

Kommentar

• n1z3
      Dumb Home'r
      • 05.02.2024
      • 15

Lieben Dank Iksi fuer den Wink mit dem Zaunfahl!

Ich hab mich die letzten Tage intensiver mit der MultExtension Air beschaeftigt und verstehe jetzt wie das funktionieren kann. Ebenso hast du Recht, dass ich kein Elektriker bin, jedoch habe ich soviel Wissen, dass ich nicht an 230V an die digitalen Eingaenge anlege Mein Elektriker des Vertrauens macht die groesseren Umbauten!

Kommentar

Lädt...