Miniserver Go

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neuling24
    Azubi
    • 27.02.2024
    • 2

Miniserver Go

Hallo Leute brauche dringend euere Hilfe.

Mir hat vor Jahren einmal ein Elektriker einen Miniserver Go mit DI Extension eingebaut (nur für die Beschattung).
    Jetzt gibt es den Elektriker nicht mehr und ich kann auch nicht auf den Miniserver zugreifen und etwas ändern, somit hab ich mir gedacht das ich wie beschrieben einfach die SD Karte rausnehme und sie formatiere und einfach von Vorne nochmal beginne.
    Nur ist das richtig schief gegangen, immer wenn ich den Miniserver einschalte fängt er Rot/Grün an zu blinken, ich finde ihn in der Config nicht und es geht gar nichts mehr.
  • Funbug
    Extension Master
    • 14.02.2022
    • 128

Hallo,

vermutlich falsch formatiert oder SD-Karte defekt.
    Gruss Thomas
    Smarte Grüsse
    Thomas König

Kommentar

• Neuling24
      Azubi
      • 27.02.2024
      • 2

Habe auch schon eine neue SD Karte versucht, eine San Disk Ultra mit 16 GB.
      Bei der Auswahl des Gerätes in der Config. hab ich bis jetzt immer nur MINISERVER genommen, den einen Miniserver Go gibt es ja da nicht.

Kommentar

• Funbug
        Extension Master
        • 14.02.2022
        • 128

Welche Generation MiniServer Go hast du? Gen 1 oder Gen 2?
        Je nach dem könnte das noch das Problem sein.
        Smarte Grüsse
        Thomas König

Kommentar

• Vogi
          Smart Home'r
          • 01.02.2024
          • 97

Wie gehst du mit der Formatierung der SD-Karte vor? Karte rein, Config öffnen, dann Menüpunkt rechts: SD-Karte formatieren klicken, bevor auf formatieren geklickt werden kann, muss noch die richtige Firmware runtergeladen werden. Hab den Menüpunkt jetzt nicht vor mir, habs aber vor 4 Tagen bei meinem Audioserver gemacht. Sobald du die cfg herunten hast, diese auswählen und formatieren. Der Vorgang dauert dann so ca. 5-10min. Danach ist die SD-Karte mit einer neuen Firmware beschrieben und startbereit.

Kommentar

Lädt...