Somfy und RTS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hackbarth
    LoxBus Spammer
    • 27.01.2016
    • 256

Somfy und RTS

Moin Leute,

Somfy und Funk ich weiß es will keiner aber leider hats jemand zum Glück nicht Ich....
    Ich suche aber die Lösung, weil ich jemanden kenne und soweiter.

Folgender Handsender ist vorhanden

Somfy
    74300
    Telis 4 Soliris
    RTS PATIO
    1610648BD2
    MADE in TUNISIA
    GX 198​

Es handelt sich also auch um das alte RTS System.

Ich habe vor Ewigkeiten mal einen Sender mit potentialfreien Kontakten angebaut für Ich meine genau sowas. Jetzt die spannende Frage wer weiß wo ich sowas nochmal finde? Im Endeffekt möchte Ich eine Markise die auf diesen Sender hört mit Loxone steuern. Oder bleibt mir hier nur noch der Umweg über den Lötkolben? Windsensor mit Funk ist dran.
  • HIS-Loxone
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 551

Mit mediola gehts

Kommentar

• Hackbarth
      LoxBus Spammer
      • 27.01.2016
      • 256

Klingt interessant. Ich hab eben auf den ersten Blick nur so eine Matter-Bridge für RTS gesehen. Die kostet dann aber bestimmt wieder gut Geld

Kommentar

• Chrissi
        Extension Master
        • 24.09.2015
        • 151

Mit dem Somfy 1810334 Funksender Interface IB RTS sollte das funktionieren, der hat 2 potentialfreie Eingänge die er in das RTS Funksignal umwandelt.

Kommentar

• ogrimo30
          Extension Master
          • 27.03.2017
          • 176

Ich habe zur Steuerung unserer Markise einen SIMU Mikro Sender verbaut und funktioniert seit Jahren tadellos.

SIMU Mikro Hz Sender für RollladenmotorenVerwandelt jeden Schalter in einen SIMU Hz / Somfy RTS Sender.Der Mikro-Sender verwandelt jeden Schalter oder Taster in einen Sender. Er ermöglicht dem Benutzer das vorhandene Schalterdesign der bereits vorhandene…

Ich denke mit diesem solltest du auch deine Steuerung umsetzen können?

Kommentar

Lädt...