Klingeltaste Mobotix T25 + Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • da1612
    Dumb Home'r
    • 02.01.2016
    • 22

Danke euch,
    ja, Benjamin habe ich auch probiert aber das hilft nicht. Ich bin Ideenlos, das Problem dass kommt keine einzige Signal nicht nur die Klingeltaste auch die anderen Signale. Ich will nicht, aber hoffe auf Werkseinstellungen zurücksetzen würden helfen.

Kommentar

• Benjamin Jobst
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1196

Hm dann bin ich auch eher ratlos, was sagen denn die Mobotix-Gurus dazu?
      MfG Benny

Kommentar

• Gerrit
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 940

Ich glaub das zielführendste und schnellste wäre, wenn sich jemand per Teamviewer bei dir einloggt. Ansonsten ist es viel Glaskugel raten. Kannst dich gerne per PM melden. Musst dann nur am Ende die Lösung hier posten, wenn es funktioniert hat

Kommentar

• LoxFFB
          Extension Master
          • 29.08.2015
          • 197

Ich kann dir auch nur sagen das es bei uns immer bei den Kunden funktioniert!
          um das Problem bei dir zu analysieren müsste man sich tatsächlich per Teamviewer verbinden

Kommentar

• da1612
            Dumb Home'r
            • 02.01.2016
            • 22

Hallo Freunde,

das Problem mit der Hilfe von Gerrit wurde gelöst, es lag auf der Scharfschaltung,die war nicht Aktiviert.
            Nach der Aktivierung die Scharfschaltung funktioniert einwandfrei.
            Danke Dir Gerrit!!!!

MfG
            Sasha

Kommentar

• s_filmoff
              Smart Home'r
              • 05.09.2015
              • 53

Hallo zusammen,

habe nach einem Update meiner T24 ein ganz ähnliches Problem. Ich habe zwei Netzwerkmeldungen definiert, die bei Druck auf die Klingel oder Lichttaste entweder die Klingel aktivieren sollen oder das Licht einschalten. Vor dem Softwareupdate der T24 lief alles ohne Probleme.

Wenn man nun die Taste z.B. für die Klingel drückt, werden zwar andere Aktionen, die in der gleichen Aktionsgruppe sind, ausgeführt (Bild wird auf NAS gespeichert, ein SIP Telefon angerufen), jedoch die Netzwerkmeldung nicht abgesetzt. In den Systemmeldungen erscheint auch kein Hinweis darauf, dass überhaupt versucht wurde eine Netzwerkmeldung abzusetzen.

Seltsamerweise wird eine Netzwerkmeldung für das Licht gesendet, wenn sie von der Aktionsgruppe der Bewegungsmelder gestartet wird.

Die Scharfschaltung sollte eigentlich aktiviert sein...

Hab leider keine Idee was ich noch ausprobieren könnte...

Gibts vielleicht hier noch jemanden der ne Idee hat?

Vielen Dank schon mal!
              Zuletzt geändert von s_filmoff; 28.01.2017, 19:27.

Kommentar

• Thomas M.
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 3263

Stell mal bei Aktionsdetails von "gleichzeitig" auf "nacheinander".
                Ich bilde mir ein bei mir hat das ein ähnliches Problem behoben.

Bei mir soll die klingeltaste a) eine Netzwerkmeldung absetzen und b) das SIP Telefon anrufen.
                Beim Telefon hatte ich immer das Problem, dass irgendwas nicht funktioniert hat. Weiss aber nicht mehr ob das die Lösung war.

Ein Versuch ists wert. Wenns das nicht war, einfach wieder zurückstellen.

Kommentar

• s_filmoff
                  Smart Home'r
                  • 05.09.2015
                  • 53

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Tip. Leider hats nicht funktioniert...
                  Denke nicht, dass das was mit dem SIP Telefon zu tun hat, da das gleiche Verhalten bei der Lichttaste auftritt. Dort habe ich keinen SIP Anruf hinterlegt.

Kommentar

• Thomas M.
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 3263

Und die netzwerkmeldung unter admin - test der netzwerkkonfiguration - ist wenigstens der Test erfolgreich?
                    Zumindest um auszuschließen, dass das schon mal nicht funktioniert.

Kommentar

• s_filmoff
                      Smart Home'r
                      • 05.09.2015
                      • 53

Hallo Thomas,

jep, wenn ich die Netzwerkmeldungen im Admin-Menü die Netzwerkmeldungen teste, klingelt Loxone...
                      Bin schon gespannt was der Mobotix Support schreibt...

Kommentar

• Thomas M.
                        Lebende Foren Legende
                        • 25.08.2015
                        • 3263

Vom mobotix-support darfst dir leider nicht zuviel bis nichts erwarten

Kommentar

• Thomas M.
                          Lebende Foren Legende
                          • 25.08.2015
                          • 3263

bei der aktuellen firmware die known issues gelesen? Vielleicht ist das Thema dabei? Glaube ich allerdings nicht, sonst hätte ich ja das gleiche Problem.

Nun ja und dann müsstest das dann ja im changelog der nächsten Version sehen, dass da ein Problem war

Kommentar

• Gerrit
                            MS Profi
                            • 26.08.2015
                            • 940

Du könntest noch mit den Zeit-Parametern etwas austesten. Ich hab z.B. glaub fast überall 0s Timeout, du laut dem Screenshot 100s. Wenn man die Doku richtig versteht, bedeutet 0s wahrscheinlich gar kein Timeout, was auch nicht gut ist. Aber das war glaube ich die Standardeinstellung. Ich würd hier einfach mal auch mit 0 (bei allen Schritten) testen. Hast du auch schonmal getestet, wenn du nur die Loxone Netzwerkmeldung abgibst und die anderen entfernst?
                            Zudem wird wirklich alles über die Aktionsgruppe ausgeführt? Ein SIP Call z.B. wird normalerweise über direkte interne Kommunikation ausgelöst und Bilder Speichern ist ebenfalls nicht zwingend eine Aktion und kann auch über andere Wege getriggert werden. Da man es auf dem Screenshot nicht sieht: Nachher stimmt die Ereignisauswahl nicht mehr.

Kommentar

• s_filmoff
                              Smart Home'r
                              • 05.09.2015
                              • 53

Hi,

vielen Dank für die ganzen Tipps. Weiß nicht wo das Problem lag. Nachdem sich der Mobotix Service bei mir nicht mehr gemeldet hat hab ich die Kamera einfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach meiner ersten Grundkonfiguration werden nun wieder die Netzwerkmeldungen an Loxone bei Druck auf die Klingeltaste gesendet. Keine Ahnung was die Ursache war...

Viele Grüße

Kommentar

• Thomas M.
                                Lebende Foren Legende
                                • 25.08.2015
                                • 3263

Nachdem sich der Mobotix Service bei mir nicht mehr gemeldet hat
                                Das bestätigt auch meine Erfahrungen, der support ist nicht vorhanden bzw. wenn doch, dann kommt keine Lösung.

Danke für deine Erfahrung

Kommentar

Lädt...