Beleuchtung - was kann in die Loxone integriert werden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yakuza
    Azubi
    • 18.03.2024
    • 3

Beleuchtung - was kann in die Loxone integriert werden

Hallo und danke für die Aufnahme ins Forum!

Ich beschäftige mich derzeit ausgiebig mit der Beleuchtung in unserem Haus. Wir arbeiten zum großen Teil mit Spots und punktuell (Esszimmer/Wohnzimmer) mit Hängeleuchten, besonders über dem Couch-/Esstisch.

Soweit so gut, leider bin ich jetzt über diverse Videos darauf aufmerksam geworden, wie man mit der passenden Beleuchtung die Atmosphäre in Räumen verbessern kann.

Aus diesem Grund würde ich gerne die folgenden Leuchten vorsehen: Kleine Pilzlampe (ungedimmt), LED Stripes zur indirekten Beleuchtung, Stehlampe im Industrial Look, LED Lightbar (Stehlampe) mit Akku

Da ich die herkömmliche Beleuchtung per Loxone steuere, würde ich diese Lampen natürlich auch gerne in die Loxone App aufnehmen. Auch um entsprechende Szenen zu programmieren. Bei den ungedimmten Lampen mit schaltbaren Steckdosen natürlich kein Problem. Aber wie macht ihr das bei den Stripes/Lightbars? Gibt es einen Hersteller der ähnlich Philips HUE Loxone Integration kann? Philips HUE selbst finde ich preislich ehrlich gesagt etwas überzogen.

Würde mich über Rückmeldungen freuen.
  • Funbug
    Extension Master
    • 14.02.2022
    • 127

Hallo Yakuza,

In Loxone kannst du nahezu alle Beleuchtungen integrieren. Die Frage ist nur wie und mit welchem Aufwand.
    Loxone unterstützt direkt deren eigenen Produkte wie die Spots Tree (RGBW), Spots WW und Stripes usw...
    Für Dali und DMX gibts Extensions. Vieles weiteres kann über einfache Integrationen mit Loxone verbunden und bedient werden.
    Darunter auch Phulips Hue!

Am einfachsten sind mMn Beleuchtungen mit 24V Leuchtmittel zu integrieren.

Gruss Thomas
    Smarte Grüsse
    Thomas König

Kommentar

• tollertenya
      Extension Master
      • 20.10.2019
      • 138

Led Stripes kannst Du mit Air compact Dimmern ja zu vertretbaren Kosten selbst bauen.

Kommentar

Lädt...