Daikin Emura 3. Generation - Loxone einbinden/kompatibel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIV7
    Azubi
    • 20.03.2024
    • 1

Daikin Emura 3. Generation - Loxone einbinden/kompatibel

Hallo Experten, ich hätte mir eine KlimeAnlage von Daikin angelacht und würde diese gerne in mein Loxone Netzwerk integrieren. Bislang sagte man mir das sei "easy" kompatibel".

Jetzte habe ich das Angebot vorliegen und leider komme ich nicht durch die Kompatibilitätsprüfung, daher meine Frage:

Es handelt bei den beiden Innengeräten um die aktuelle Daikin Emura Serie (3. Generation) mit den Modellnummern: FTXJ50AW // FTXJ25AW.

Hat die schon jemand eingebunden? Welches Loxone Daikin Modul ist hier passend (ist es S21)?

Die "alte/2. Generation​ [FTXJ25MW oder FTXJ50MW] findet man in der Kompatibilitätsliste, aber die Geräte bekommt man am Markt nicht mehr, und wer möchte schon ein altes Gerät kaufen :-)

Bitte helft mir hier weiter, wäre echt genial, wenn das lösbar wäre, auch für Ideen und Tips zur Lösung bin ich gerne offen!

Danke,
    HIV7
  • Tico
    Lox Guru
    • 31.08.2016
    • 1035

Ich bin sehr zufrieden mit dem Zennio KLIC-DD v3. Es ist ein KNX-Gerät, also braucht man entweder einen Gen1 Miniserver oder einen Gen2 mit KNX Extension.

KNX bus to residential Daikin interface. KLIC-DD is a bidirectional communication interface for integrating domestic air-conditioning units manufactured by Daikin with KNX. It includes 2 analog-digital inputs for temperature probes, motion sensor or dry contact binary inputs (switches, sensors or push buttons) and 10 logical functions.

Der Emura ist als kompatibles Gerät aufgeführt -
    https://zennio0.sharepoint.com/sites..._Ed19.pdf?ga=1

Das KLIC-DD v3 wird an den S21-Anschluss des Daikin angeschlossen und muss über Twisted Pair mit dem Miniserver verbunden werden.

Der AC Control Block in Loxone -

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Daikin Interface.png
Ansichten: 442
Größe: 34,8 KB
ID: 427212

Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

Kommentar

Lädt...