Treppenlicht Bewegungserkennung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grantlhaua
    Smart Home'r
    • 17.04.2021
    • 54

Treppenlicht Bewegungserkennung

Hallo Zusammen,

ich hab einen kleinen Fehler gemacht... Und zwar wollte ich die bekannte Lichtschranke installieren und hab übersehen, dass das Ding eigene kleine dosen hat. Jetzt hab ich da eine Standard UP Dose und bräuchte eine Alternative in 24V.

Bin dann auf den BWM gestoßen, der aber 180 Grad hat, was bei mir bei jedem Schritt aus dem Wohnzimmer in den Gang dann das Treppenlicht auslösen würde.

Gibts noch ne Alternative ohne Bastlerei oder Abkleben?

Vielen Dank!

B.E.G. 92666 LUXOMAT Sensoreinsatz 180-R-24V-3A-UP - Sensoreinsatz für Präsenzmelder Indoor 180-R, dem automatischen Wandschalter mit Geräuschsensor und 180 Erfassungsbereich in 3-Leitertechnik Kombin
  • CodeZillla
    LoxBus Spammer
    • 02.06.2016
    • 211

Ich habe genau solche von ESYLUX (in 24V) im Einsatz, dort sind auch Vorsätze dabei um bestimmte Bereiche "auszublenden".

Kommentar

• Grantlhaua
      Smart Home'r
      • 17.04.2021
      • 54

Zitat von CodeZillla
      Ich habe genau solche von ESYLUX (in 24V) im Einsatz, dort sind auch Vorsätze dabei um bestimmte Bereiche "auszublenden".

Den PD-C 180i/16 UC ? Sonst find ich keinen von Esylux. Sind die Vorsätze automatisch dabei oder muss ich die dazu kaufen?

Kommentar

• CodeZillla
        LoxBus Spammer
        • 02.06.2016
        • 211

Ja, genau diesen habe ich.

Abdeckung wäre diese hier ESYLUX EP10427169 Abdeckung IP20-G55. Je nach Schalterprogramm muss man ggf. schauen welche Adapterplatten es gibt.

Zur Programmierung (z.B. ob es eine Detektion im Melder anzeigen soll oder dieser dunkel bleibt) gibt es auch eine passende Fernbedienung:
        ESYLUX EM10425509 Mobil-PDi/MDi Fernbedienung für Wand- und Deckenmelder

Kommentar

• Grantlhaua
          Smart Home'r
          • 17.04.2021
          • 54

Zitat von CodeZillla
          Ja, genau diesen habe ich.

Abdeckung wäre diese hier ESYLUX EP10427169 Abdeckung IP20-G55. Je nach Schalterprogramm muss man ggf. schauen welche Adapterplatten es gibt.

Zur Programmierung (z.B. ob es eine Detektion im Melder anzeigen soll oder dieser dunkel bleibt) gibt es auch eine passende Fernbedienung:
          ESYLUX EM10425509 Mobil-PDi/MDi Fernbedienung für Wand- und Deckenmelder
          Hast du den dann um 90 Grad gedreht installiert? Oder wie verhinderst du die Erfassung wenn jemand an der Treppe vorbei geht?

Kommentar

Lädt...