Bewegungsmelder 24V innen (Finder)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Bewegungsmelder 24V innen (Finder)

Hallo zusammen,
    habe nach einem BWM auf 24V Basis für den Innenbereich (Treppe) gesucht und bin auf folgenden BWM gestoßen:

Denkt ihr der ist direkt mit dem Miniserver zu betreiben? Auf 24V-Basis...ohne Koppelrelais.

Freue mich schon auf feedback. Danke.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Der wird funktionieren, aber Achtung, da ist ein Relais drin (Schaltleistung bis 1000W), also es klickt! (so nehme ich an)
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Mist...genau das wollte ich natürlich auch vermeiden...Danke für den Hinweis!
      Eventuell hat jemand auch eine Alternative hierzu?
      Gesucht:
      BWM für innen, Wandmontage, 24V Basis, kein Relais, UP wäre nett, aber AP-Variante könnte ich mir auch noch vorstellen --> Bitte keine Eigenbaulösungen...

Kommentar

• Darkvoodoo
        Dumb Home'r
        • 01.04.2016
        • 23

Denn habe ich im Flur. Das. Klicken hört man aber im Flur stört mich das nicht.

Kommentar

• Mattgyver
          LoxBus Spammer
          • 08.10.2015
          • 217

Ich hab jetzt bei uns einige alte PM, wegen dem klicken, ausgetauscht und mir diese geholt.

Kommentar

• Gast
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wie ist das Klickgeräusch mit den neuen "geräuscharmen Reed Relais"?
            Hast Du die BWMs bereits testen können?

• Mattgyver
            Mattgyver kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            habs sie leider noch nicht getestet.
        • Christian_RX7
          Extension Master
          • 04.09.2015
          • 151

Du könntest einen Jung oder Gira BWM Aufsatz verwenden in Kombination mit meinen 24V Einsätzen.
          http://www.kreuzers.home.dic.at/elek.../E_24V_BWM.php

Christian_RX7
          Zuletzt geändert von Christian_RX7; 28.05.2016, 10:13.
          24V Bewegungsmelder für Jung, Gira und Berker
          RS485 Tasterbus
          Loxone KNX Import Tool

weitere Infos auf meiner Homepage: http://kreuzers.home.dic.at/

Kommentar

• emery777
            Extension Master
            • 09.02.2017
            • 193

Wollte hier nochmal nachhaken: Ich benötige an einer Stelle einen BWM nur um Bewegung zu erkennen. Helligkeit und Nachlaufzeit brauche ich nicht vom BWM, würde ich über die Config einbauen. Ich habe an der Stelle 24V zur Verfügung. Kann ich da nicht auch irgendeinen Noname Mini BWM benutzen?

Kostet nur 10€, läuft mit 24V und hat einen potenzialfreien Schaltkontakt meine ich. Den könnte man auf einen Di von einer Ext. legen.

Der günstigste im Loxwiki gelistete BWM ist ein ELV Pir13 + Meder Reed, aber diese Ausführung finde ich nirgends?

Ich könnte auch nen BWM Tree nehmen, ist mir aber auch zu übertrieben und zu teuer für meine Anwendung. Ich suche einfach nur etwas für: Bewegung gibt 24 V Signal an Di.

LG
            Bewegungsmelder 12V / 24V, 8m PIR Bewegungmelder Sensor Melder Detector 12 Volt | Heimwerker, Sicherheitstechnik, Bewegungsmelder | eBay!

Kommentar

• okenny
              LoxBus Spammer
              • 09.08.2016
              • 306

https://www.faradite.com/collections...ion-sensor-360

The Faradite Motion Sensor 360 is a low profile, 24V, passive infrared, ceiling mounted motion sensor with an integrated 0-10V (0-1000 Lux) light sensor. It is designed for use with building automation systems, such as Loxone and Control4

Habe es selber nicht probiert, sieht aber gut aus.

Kommentar

• emery777
                Extension Master
                • 09.02.2017
                • 193

Hallo,

ich bin halt auf der Suche nach einer günstigen Lösung. Ich finde nicht dass die Technik in diesem Teil 75€ wert ist.

ich bestell mir einfach mal so ein 10€ Teil.

Kommentar

• VR1
                  Azubi
                  • 31.03.2018
                  • 7

Hi emery777 ... hab hier den thread gelesen und bin sehr gespannt wie du dein Problem lösen konntest... welchen Sensor hast du schlußendlich gekauft und wie hast du es ins Loxone/ Config eingebunden? Vlt. kannst du es ja mit paar Screenshots hier zeigen... Vielen Dank. Grüße

Kommentar

• bazzman
                    Extension Master
                    • 24.09.2019
                    • 185

Ich hole das Thema mal hoch. Ich suche für einige Nebenräume (z.B. kleinere Estrich-Abschnitte) einen günstigen 24V Bewegungsmelder (nur ein/aus, keine Helligkeit etc).

Hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit dem oben verlinkten low cost Melder: https://www.ebay.de/itm/Bewegungsmel...-/382159145901

Grüsse
                    Paolo

Kommentar

• t_heinrich
                      Lox Guru
                      • 07.01.2016
                      • 2073

Läuft hier einwandfrei im Sockel in der Küche.
                      Beachte den Widerstand den du brauchst:
                      Hallo, ich habe folgenden Bewegungsmelder bei Amazon gekauft und möchte diesen anschließen. https://tinyurl.com/yxw5jyjp Wo ist denn hier mein Denkfehler? IMG_6762.jpeg

Kommentar

• gasguzzler1
                        Smart Home'r
                        • 01.07.2017
                        • 97

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20191027-202833_AliExpress.jpg Ansichten: 0 Größe: 208,1 KB ID: 217850 Bin mir nicht sicher ob ich hier auf diesen gestoßen bin oder woanders.Ich hab zwei seit etwa einem Jahr am laufen und sie funktionierten .Das einzige ist das man das Relais schalten hört.
                        Es gibt auch AP Versionen.
                        Zuletzt geändert von gasguzzler1; 27.10.2019, 20:45.

Kommentar

• bazzman
                          Extension Master
                          • 24.09.2019
                          • 185

Zitat von t_heinrich
                          Läuft hier einwandfrei im Sockel in der Küche.
                          Beachte den Widerstand den du brauchst:
                          https://www.loxforum.com/forum/verka...426#post211426
                          Danke für die Info! Schade dass es ohne "basteln" mit Widerstand nicht eingesetzt werden kann.
                          ​​​​​
                          Zitat von gasguzzler1
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Screenshot_20191027-202833_AliExpress.jpg Ansichten: 0 Größe: 208,1 KB ID: 217850 Bin mir nicht sicher ob ich hier auf diesen gestoßen oder woanders.Ich hab zwei seit etwa einem Jahr am laufen und sie funktionierten .Das einzige ist das man das Relais schalten hört.
                          Es gibt auch AP Versionen.
                          Spannend, hast du den 1:1 angeschlossen ohne weitere Modifikationen? Hast du mal einen Link als Bezugsquelle?

Grüsse
                          Paolo

Kommentar

• NilsG
                          LoxBus Spammer
                          • 09.04.2019
                          • 352

Hallo ... Klinke mich hier mal ein!

Hat jemand 24V BWM für 55er Rahmen im Einsatz? Wenn ja welche?

Gruß,
                          Nils

Kommentar

Lädt...