Bewegungsmelder für den Aussenbereich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aefirefly
    Extension Master
    • 11.01.2019
    • 135

Bewegungsmelder für den Aussenbereich

Hi,

ich hab mich beim Bau für die Esylux 230i 24V entschieden... Nun sind die optisch nicht gerade Top, zudem ist das Klacken des Relais sehr laut...
    Mein Freund baut gerade, und ich schaue mich nach Alternativen um. Bisher habe ich aber nichts gefunden - auch im Forum hier spuckt die Suche nichts passendes aus.
    Ich hätte jetzt ja glatt die Loxone BWM vom Innenbereich mit den Druckgehäusen von den Allroundbastlern Außen verwendet, aber ich habe Angst dass der Kunststoff aus dem Drucker sich schnell draussen verfärbt - insbesondere Anthrazit.

Hat jemand noch einen Tipp?
  • a.stecher
    Smart Home'r
    • 03.11.2015
    • 70

Ich hänge mich mit dran, weil das bei mir auch immer wieder das Problem ist......
    Habe auch schon überlegt, ob man den Deckeneinbaumelder in eine Dose in der Außenwand einbauen kann, aber offiziell ist das Ding ja nicht wasserdicht.

Kommentar

• wild_child
      Extension Master
      • 19.05.2019
      • 157

Ich hab bei mir seit 3 Jahren einen "normalen" anthraziten Präsenzmelder Tree im Außenbereich der Haustüre unter dem Dachvorsprung verbaut. Ist weder verblichen noch lässt die Erkennung nach. Wichtig ist einfach, dass ihn kein Spritzwasser erreicht. Luftfeuchtigkeit macht ihm offensichtlich nichts aus. Natürlich hast Du, wenn doch etwas passieren sollte, keinerlei Garantie. War aber in meinem Anwendungsfall tatsächlich die einfachste und auch günstigste Art, einen kabelgebundenen Präsenzmelder nachzurüsten, somit bin ich das Risiko eingegangen und wurde bislang nicht enttäuscht

Wenn du das Foto hier genau anschaust siehst du, dass das Loxone bei sich selbst genauso macht: Blog - Präsenzmelder im Außenbereich | Loxone
      Haus: BJ 2019 - Einzug 2019 - Fertigstellung: 2058
      Automatisierung: Miniserver Gen. 1, 3x Extension, Dimmer Extension, 1-Wire-Extension, 2x Relay Extension, Tree Extension, Air Base Extension, x Rauchmelder Air, x Smart Socket, Wetterstation Tree
      Haustechnik: ETA PU15, Fußbodenheizung komplett, Vallox 350 MV
      Spielwiese: ioBroker, Loxberry

Kommentar

• Keppi92
        Dumb Home'r
        • 21.01.2025
        • 23

Hab auch schon mehrmals die loxone präsenzmelder tree ap bzw up außen verwendet.
        Funktioniert einwandfrei sofern sie geschützt sind, sprich Deckenvorsprung

sonst 230V über relay geschalten auf einen digitalen eingang
        hier ist aber der nachteil das du die helligkeit bzw die empfindlichkeit am melder selbst einstellen musst

Kommentar

Lädt...