Wie haben seit ein paar Tagen das Problem mit einer unserer Extensions (normale Extension) dass die Meldung "Authentifikation fehlgeschlagen". Die Kommunikation mit diesem Gerät ist nicht mehr möglich" auftritt und dadurch alles was an der Extension an Ein- und Ausgängen hängt ausser Betrieb ist.
Unsere Loxone Installation läuft seit Anfang 2015 ohne grössere Probleme und es wurde nichts an der Verkablung oder sonst im diesem Teil des Schaltschranks gemacht. Wenn ich mir das durchlaufendende "Blinklicht" des Links ansehe so blinken alle Extensions grün. Ein Diagnosetest zeigt auf der entsprechenden Extension effektiv dass Pakete verloren gehen.
Gibt es irgend etwas was ich testen oder ausprobieren kann um das Problem eventuell zu beheben? Bevor die Extension komplett ersetzt wird, würde ich ganz gerne sicher gehen dass sie wirklich hinüber ist (und nicht reparierbar) - nicht dass ein anderes Problem vorliegt.
Was gemacht wurde ist dass an unserem Hautpschaltschrank gearbeitet wurde wegen der Installation einer PV Anlage, somit war der Strom länger weg im ganzen Haus usw.
Kommentar