Intercom (classic) Klingel funktioniert nicht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ddeml
    Dumb Home'r
    • 06.02.2016
    • 28

Intercom (classic) Klingel funktioniert nicht.

Hi,

ich habe aktuell ein Problem mit meiner Intercom (nicht-XL). Anstatt dess die klingel grün leuchtet, tut sie nur blinken. Beim Drücken bekomme ich anstatt den Dreiton nur einen tiefen Doppelton. Ok, denke ich. Netzwerkproblem. Aber ich kann mit einem Web-Browser vom PC wie gehabt auf die Weboberfläche vom SIP- und Videomodul zugreifen. Das Netzwerk scheint also OK zu sein.

Stromlos-machen der Intercom hat nicht geholfen (2x probiert). Miniserver neustarten hat auch nicht geholfen. MS und Netzwerk (incl. Intercom) stromlos machen und neu hochfahren lassen hat auch nicht geholfen. Was fällt euch noch ein?

Ratlose Grüße - Richard
  • ddeml
    Dumb Home'r
    • 06.02.2016
    • 28

Update: Nach Zurüchsetzen des SIP-Moduls auf Werkseinstellungen funktionierte die Klingel wieder. Dafür geht VoIP nicht mehr. Weder über LAN noch von remote. Wenn ich in der Loxone-App auf die Türsteuerung gehe, sehe ich wie gewohnt das Bild. Mit "Establish Audio Connection" wird auch scheinbar erfolgreich eine Verbindung aufgebaut, jedoch ist der Ton in beide Richtungen still. Über die Settings habe ich "Microphone Level" und "Speaker Level" auf 10 gestellt. "Audio Codecs" habe ich nicht geändert. Nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich nur Passwort, Statische IP/DNS/Default-GW und SIP (iptel.org) neu konfiguriert.

Loxone-App-Version: 6.3.1
    Miniserver-Version: 7.4.4.14
    SIP-Firmware: Loxone_TuermodulPlus_GN2MK_DSP_de_V8p0.bin (eben heruntergeladen)

Weiterhin ratlose Grüße - Richard
    Zuletzt geändert von ddeml; 28.05.2016, 10:45. Grund: VoIP, nicht SIP...

Kommentar

• MarcusS
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 389

Mach doch ein Ticket auf. Bei einer so teuren und standardisierten Hardware würde ich nicht lange selber suchen. Es sei denn du hast ins system eingegriffen?
      DoorPi DIY Türsprechstelle how to

Kommentar

• ddeml
        Dumb Home'r
        • 06.02.2016
        • 28

Zitat von MarcusS
        Mach doch ein Ticket auf.
        Schon passiert. Ich hab halt gehofft, dass mir hier schneller geholfen wird. Die sind ja heute in Betriebsferien und können frühestens am Montag antworten. Dass die Klingel jetzt wieder geht entschärft den Leidensdruck aber etwas...

Kommentar

Lädt...