Reboot due to watchdog (00000001)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olicat
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 555

Hallihallo!

Heute hatte ich mal wieder einen spontanen Reboot des Miniservers.
    Im Log findet sich dazu die vielsagende Zeile:

Hat jemand von Euch eine Idee, worauf der Watchdog angesprungen ist?

Aktuell laeuft hier noch die v7.1.12.31; an die nachfolgenden habe ich mich noch nicht recht herangetraut.
    :-#

Schoenes Wochenende, Oliver
  • kes
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 167

Hallo Olicat
    Zu deiner Frage kann ich Dir nicht helfen. Ich würde aber auf die aktuelle Version updaten. Ich hatte mit der 7 Version immer wieder einen Reboot (1 x Monat) und Meldungen vom USV. Diese sind mit der aktuellen Version bis jetzt alle ausgeblieben.
    Gruss
    Christoph

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11225

olicat, Richtig, erst updaten. Auch Loxone wird dir nicht weiterhelfen bei einer alten Version, und dich sofort auf die aktuelle Version verweisen.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Und ich sage denen dann immer, dass ich das wegen Bug so und so auf gar keinen Fall tuen werden ;-)
        Dann sind die immer still :-)
    • olicat
      MS Profi
      • 25.08.2015
      • 555

... tatsaechlich hat der Loxone-Support - ohne ueberhaupt auf das Problem einzugehen - geantwortet, ich solle auf v7.4 updaten ...

Dabei haette mir eine Antwort, was die Watchdog-Meldung ausloest, wohl gereicht.
      Das ein Problem durch ein Update geloest werden KANN, ist mir auch klar!

Ich bin aber gerade etwas sensibilisiert, was die Anzahl der Objekte im MS angeht (vgl. anderen thread); und ich habe hier - in der laufenden Konfiguration - bereits 4154 Objekte.
      Das laeuft bisher - von diesem Reboot abgesehen - seit Anfang Januar stabil. Das Thema Objektanzahl kam mir erst mit dem 7.4er Update zu Ohren. Daher straeube ich mich noch, das zu versuchen.

Vielleicht sollte ich mir doch eine alternative Logikengine&Visu anschauen ...
      :-(

Viele Gruesse, Oliver
      Hallo an Alle, seit ich ein Update auf die o.gen. Version durchgeführt und die Programmierung u.a. um eine Vitogate erweitert habe, erhalte ich in

Kommentar

Lädt...