Lunatone DALI Digitalwandler liefert immer 0V

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schildkroete
    Smart Home'r
    • 22.09.2021
    • 58

Lunatone DALI Digitalwandler liefert immer 0V

Moin,

hat jemand von euch zufällig den 0-10V Digitalwandler von Lunatone im Einsatz?
    Eigentlich will ich damit meine Schreibtischlampe steuern, aber zwischen den COM/0-10V Ausgängen liegt leider immer 0V an, egal was ich in Loxone mache.
    Hat jemand eine Idee?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 170
Größe: 88,6 KB
ID: 432721

Das zeigt der DALI Monitor an:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 62
Größe: 47,9 KB
ID: 432722

Den Digitalwandler hab ich einfach an den Lichtsteuerungsbaustein angeschlossen und stelle dort die Helligkeit ein (z.B. 100%), aber er bleibt bei 0V.

Freue mich über Ideen und Denkanstöße!​
  • Pippo74
    LoxBus Spammer
    • 13.01.2018
    • 211

I've one LUNATONE DALI converter here... never tried it unfortunately. And now I'm waiting a fix from Loxone, because I'm stucked with a 14.xx Beta release...

Kommentar

• schildkroete
      schildkroete kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Is the fix you are waiting for related to the DALI converter? Or something else?

• Pippo74
      Pippo74 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Solution I believe it's related to Setup with MS1 and DALI extension... infinite loop when booting. :-(
  • schildkroete
    Smart Home'r
    • 22.09.2021
    • 58

Der Lunatone-Support hat mir den entscheidenen Hinweis gegeben. Der 0-10V Ausgang an den Lampen ist i.d.R. aktiv und stellt 10V mit einem hochohmigen Innenwiderstand zur Verfügung. Der DALI Konverter regelt diese Spannung dann auf den einzustellenden Wert runter, daher kann man nur am Konverter selbst keine Spannung messen (erst bei angeschlossener Lampe). So war es bei mir auch und jetzt funktioniert die Lampe wie gewünscht :-)

Kommentar

Lädt...