Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
hat jemand von euch zufällig den 0-10V Digitalwandler von Lunatone im Einsatz?
Eigentlich will ich damit meine Schreibtischlampe steuern, aber zwischen den COM/0-10V Ausgängen liegt leider immer 0V an, egal was ich in Loxone mache.
Hat jemand eine Idee?
Das zeigt der DALI Monitor an:
Den Digitalwandler hab ich einfach an den Lichtsteuerungsbaustein angeschlossen und stelle dort die Helligkeit ein (z.B. 100%), aber er bleibt bei 0V.
I've one LUNATONE DALI converter here... never tried it unfortunately. And now I'm waiting a fix from Loxone, because I'm stucked with a 14.xx Beta release...
Der Lunatone-Support hat mir den entscheidenen Hinweis gegeben. Der 0-10V Ausgang an den Lampen ist i.d.R. aktiv und stellt 10V mit einem hochohmigen Innenwiderstand zur Verfügung. Der DALI Konverter regelt diese Spannung dann auf den einzustellenden Wert runter, daher kann man nur am Konverter selbst keine Spannung messen (erst bei angeschlossener Lampe). So war es bei mir auch und jetzt funktioniert die Lampe wie gewünscht :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar