Tree-Schnittstelle in der Wallbox AIR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gabriel@feiner.at
    Dumb Home'r
    • 23.10.2022
    • 12

Tree-Schnittstelle in der Wallbox AIR

Liebe Leute,
    weiß jemand von Euch ob die Tree-Schnittstelle in der Wallbox 11KW AIR nun schon verfügbar ist, oder bis wann diese verfügbar sein wir?
    Mein Touch Pur Flex an der Wallbox Air sagn nur "No Tree"
    und in der Anleitung steht: *"Tree Interface available via firmware update in 2024"

Wie updatet man eigentlich die Wallboxen? Beim Miniserver schlägt er ja selbst ein Update vor.... Fragen über Fragen...
    Vielen Dank Für Eure Erfahrungen.
    Schönen Abend wünscht Gabriel
  • biscioni
    Azubi
    • 05.05.2020
    • 8

Ich habe gerade die selben beiden Fragen 🧐

Kommentar

• orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2552

Nein, ist noch nicht verfügbar.
      Die Wallbox zeigt dir das Update über App & Config an, wenn eines zur Verfügung steht.

Kommentar

• biscioni
        Azubi
        • 05.05.2020
        • 8

Zitat von orli
        Nein, ist noch nicht verfügbar.
        Die Wallbox zeigt dir das Update über App & Config an, wenn eines zur Verfügung steht.
        Also ist die Version 14.5.11.29 bei der Wallbox Air die aktuellste Version und damit kann der Meter Tree noch gar nicht verwendet werden? 😢

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2552

Das kann ich dir nicht sagen, da ich nur eine Tree Wallbox habe. Aber ja, aktuell kannst du die Tree Schnittstelle auf der Air Box nicht nutzen und musst einen Modbus Zähler nehmen.

Kommentar

• biscioni
            Azubi
            • 05.05.2020
            • 8

Zitat von orli
            Das kann ich dir nicht sagen, da ich nur eine Tree Wallbox habe. Aber ja, aktuell kannst du die Tree Schnittstelle auf der Air Box nicht nutzen und musst einen Modbus Zähler nehmen.
            Schade, dann werde ich warten müssen, Meter Tree ist bereits installiert.
            Danke Dir!

Kommentar

• SPS-Guru
              SPS-Guru kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wenn du von der Verteilung da wo der Netzanschluss von der Wallbox ist eine Verbindung zum MS machen kannst
              dann installiere den Tree-Zähler doch da. Der Zähler muss ja nicht in der Wallbox sein ausser es hängen mehrere
              Wallboxen an der Leitung.
          Lädt...