Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen
Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe schon viele Shellys der 1.Gen via Loxberry per MQTT am laufen.
Nun wollte ich ein Plus1 PM einbinden, ich aber alles schon einige male neu eingegeben, auch das Präfix hab ich angepasst aber ich krieg es einfach nicht hin das Daten von dem Shelly an Loxberry ankommen.
Kennt jemand das Problem oder weiss was an den neuen Shellys speziell ist damit dies funktioniert?
Guter Tipp das kannte ich nicht das man damit den MQTT verkehr analysieren kann... werd ich versuchen.
habe aber gestern Abend auf einmal Daten bekommen nach vielfachem löschen neu eintippen usw. Weiss aber nicht wiso.
Eins fällt mir noch auf ... adresse mqtt server.
musst du da wirklich http:// reinschreiben oder ist das wieder was, das beim neuen shelly einfach so ausgefüllt wird?
Eins fällt mir noch auf ... adresse mqtt server.
musst du da wirklich http:// reinschreiben oder ist das wieder was, das beim neuen shelly einfach so ausgefüllt wird?
Ohh..hab gerade nachgeschaut das habe ich jetzt nicht mehr drinn wo es funzt...vermutlich genau der fehler gewesen. Das smulier ich am abend nochmsl und teste es.
vielen Dank für den Hinweis ist mir so gar nicht aufgefallen. 🙈🙈
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar