Audioserver : Seit Update Ausfälle! 

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seiersberg
    Smart Home'r
    • 19.11.2020
    • 57

Audioserver : Seit Update Ausfälle! 

Ich habe seit den Update immer wieder kurze Ausfälle bei den Stereo Ex. ! Gibt es hier welche bekannten Fälle?
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2552

Keine Probleme hier.

Kommentar

• SmartMastersAT
      Smart Home'r
      • 20.10.2023
      • 72

Ebenso keine Probleme bei vielen Kundeninstallationen.
      Seiersberg Was sagt denn die Audioserver Diagnose?

Zitat von Seiersberg
      Ich habe seit den Update immer wieder kurze Ausfälle bei den Stereo Ex. ! Gibt es hier welche bekannten Fälle?
      Gehen die Extensions OFFLINE, ändert sich die Lautstärke, ist der Ton (kurz) weg, ... ?

Kommentar

• Seiersberg
        Seiersberg kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        OFFLINE Nein , Der Ton ist immer wieder kurz weg so 5 bis 7 Sek. lang!

• SmartMastersAT
        SmartMastersAT kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bei welcher Quelle?
    • Schnisy
      Dumb Home'r
      • 26.03.2021
      • 27

Hallo,
      ich habe das bei meinem Audioserver auch bemerkt, beim Radio hören hört der Stream kurz auf zu laufen und läuft dann nach ein paar Sekunden einfach weiter.

Kommentar

• SmartMastersAT
        Smart Home'r
        • 20.10.2023
        • 72

Zitat von Schnisy
        Hallo,
        ich habe das bei meinem Audioserver auch bemerkt, beim Radio hören hört der Stream kurz auf zu laufen und läuft dann nach ein paar Sekunden einfach weiter.
        Hast du den gleichen! Stream einmal zeitgleich auf einem anderen Gerät probiert? Bei Streaming Diensten kann es schon einmal vorkommen, dass diese ins "Stocken" geraten. Internetverbindung bzw. Netzwerkprobleme hast du vermutlich schon geprüft und ausgeschlossen?

Kommentar

• Schnisy
          Dumb Home'r
          • 26.03.2021
          • 27

Ich kann mal probieren den Stream zu überprüfen, meistens ist es aber so, dass der Stream danach einfach weiterläuft. Die Internetverbindung ist zu dem Zeitpunkt eigentlich auch vorhanden gewesen, zumindest machte es den Eindruck.

Dieser Abbruch passiert bei mir aber auch nicht oft vielleicht 1-2x am Tag, wo ich es auch mitbekomme. Meine Frau hat sich bisher noch nicht beschwert.

Dieses Verhalten habe ich erst nach dem Update gehabt, davor hatte ich das so nicht.

Kommentar

• SmartMastersAT
            Smart Home'r
            • 20.10.2023
            • 72

Steht im Audio Player "Verlauf" etwas? (App - Audiplayer - Verlauf; neue Funktion)

Kommentar

• Schnisy
              Dumb Home'r
              • 26.03.2021
              • 27

Da kann ich jetzt nichts sehen, falls der Fehler nochmal auftritt gucke ich direkt dort nach.

Ich habe bei mir die Streams selber angelegt, wegen der TuneIn Jingle Geschichte, vielleicht sollte ich mal wieder die Streams direkt von Loxone benutzen.

Kommentar

• Seiersberg
                Smart Home'r
                • 19.11.2020
                • 57

Bei mir ist es egal ob Radio Stream oder Spotify .. immer wieder ein Abbruch nach nach kurzer zeit wieder geht es normal weiter!

Kommentar

• Lightpicture
                  Lebende Foren Legende
                  • 16.11.2015
                  • 3584

Seit dem letzten Update, sind immer wieder kleine Aussetzer bei der Wiedergabe von TuneIn und von Textausgaben zu hören.
                  Davor lief alles sehr flüssig und rund.
                  FG
                  Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• SmartMastersAT
                    Smart Home'r
                    • 20.10.2023
                    • 72

Zitat von Lightpicture
                    Seit dem letzten Update, sind immer wieder kleine Aussetzer bei der Wiedergabe von TuneIn und von Textausgaben zu hören.
                    Davor lief alles sehr flüssig und rund.
                    Können wir so nicht nachvollziehen - Haben im Büro dauerhaft Radio über TuneIn am laufen ohne einen Aussetzer.
                    Wenn es aber vor dem Update nicht vorhanden war, liegt es natürlich nahe das es damit zusammenhängt 🤔

Hast du die Audio Diagnose mal laufen lassen bzw. einen Techlog gesendet nachdem es aufgetreten ist?

Kommentar

• Lightpicture
                      Lebende Foren Legende
                      • 16.11.2015
                      • 3584

Guten Morgen SmartMastersAT

Danke für den Tip, werde die Audio Diagnose laufen lassen und schauen was dabei raus kommt.
                      FG
                      Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

Lädt...