ich bin neu hier im Forum sowie auch neuer Besitzer eines Loxone Miniservers.
Auslöser für Loxone war, dass wir im ganzen Haus die Fenster von Internorm mit der integrierten I-Tec Beschattung haben (Solarbetriebene Jalousie mit Funk). Gerne würden wir alle unsere Jalousien über Loxone steuern und hier stehe ich schon vor dem ersten Problem.
Darum frage ich hier ob ggf. jemand hier aus dem Forum auch seine I-Tec Beschattung im Loxone drin hat und berichten kann oder vielleicht sonst jemand mir evtl. betreffend Reichweite weiterhelfen kann.
Die Internorm Extension wurde installiert sowie auch eine externe Stabantenne, da der Empfang (868Mhz) nicht überall gereicht hat. Leider reicht die Reichweite der Stabantenne auch nicht aus, um alle Fenster zu erreichen. Wir haben schon x-Standorte mit der Antenne versucht, wir erreichen einfach nie alle Fenster. Hat evtl. jemand einen Rat oder eine Idee, wie ich mit einer Antenne die Reichweite verbessern könnte?
Ich möchte ungerne noch 1 oder 2 weitere Extensions montieren, um überall mit einer Antenne hinzukommen (das wäre wirklich die schlimmste Lösung).
Vielen Dank für eure Hilfe