NICE Robus 600P - Endlagensensor integrieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smark36
    Dumb Home'r
    • 26.05.2017
    • 25

NICE Robus 600P - Endlagensensor integrieren

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Schiebetormotor von NICE, den Robus 600P. Der besitzt auf seiner Platine einen Ausgang "OGI" den man mit verschiedenen Funktionen belegen kann. Standardmäßig wird ein 24V Signal ausgegeben für ein Signallicht. D.h. während das Tor in Bewegung ist blinkt das Licht. Wenn es offen ist leuchtet es dauerhaft und wenn es geschlossen ist leuchtet es nicht. Das hab ich auch schon getestet, das funktioniert.

Das würde mir ja reichen um damit die Endlagen feststellen zu können. Jetzt kommt aber mein Problem. Der Ausgang "OGI" ist eine Klemme mit 2 Seiten. Die linke Seite liefert 24V Dauerstrom und zwar egal in welchem Zustand das Tor ist. Die rechte Seite ist GND.

Jetzt scheint es so als würde GND "freigeschalten" werden wenn das Licht an sein soll. (denn links ist ja wie gesagt Dauerstrom)

Wie kann ich das in Loxone verwerten? An die Klemmen kann ich ja keinen digitalen Eingang anhängen. Weil bei der linken Seite wäre der immer "Ein" und rechts immer "Aus". (auch das hab ich schon probiert)

Vielen Dank im Voraus.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 83
Größe: 7,2 KB
ID: 434791
Lädt...