Smartes Türschloss - Aqara U200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian
    LoxBus Spammer
    • 28.08.2015
    • 243

Smartes Türschloss - Aqara U200

Moin,

ich wollte nun auch mal das Thema Türschloss angehen.
    Hat von euch jemand das Aqara U200. Ich finde es ganz interessant, da es mit einem Keypad und integriertem Fingerprintsensor kommt.

Oder habt ihr andere Empfehlungen hinsichtlich smartes Türschloss und Integration in Loxone?

Gruß
    Sebastian
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4280

Aktuell sehe ich keine Möglichkeit das Teil in die Loxone zu bringen außer über Umwege per HA oder SmartThings/Hub. Die Türfalle alleine dürfte auch noch nicht klappen.

Viele setzen das Nuki lokal mit der Bridge ein oder die neueren Modelle 3/4 Pro per MQTT/Loxberry.
    Zuletzt geändert von AlexAn; 16.07.2024, 12:50.
    Grüße Alex

Kommentar

• h3lium
      Dumb Home'r
      • 19.05.2022
      • 11

Sebastian was genau willst du den Integrieren? Über den Loxberry solltest du die Möglichkeit haben, auf und zuschließen zu ermöglichen und damit es in die Klingelsteuerung einzubauen. Sonst fallen mir aber keine Usecases ein

Kommentar

• h3lium
        Dumb Home'r
        • 19.05.2022
        • 11

Hab mit mittlerweile auch ein U200 für meine "alte" Türe gegönnt.
        Das Ding läuft richtig gut und schnell. Allerdings leider bisher ohne vernünftige Anbindung an Loxone.

Ein automatisches Deaktivieren der Alarmanlage beim entriegeln wäre m.E. ein großer Mehrwert. Leider komme ich an die Daten (noch) nicht ran....

Ich versuche derzeit zumindest die "Lock"/"Unlock" Info über die AppleTV Matter Bridge in Homeassistant zu bekommen.

Kommentar

Lädt...