Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
mein miniserver hat einen Überspannungsschaden erlitten. Ich habe das Problem auf den LAN-Port Widerstand einkreisen können. Jedoch tue ich mir schwer diesen zu spezifizieren, könnt ihr mir vll. helfen danke.
Ich nehme mal an, das es sich um einen Miniserver Gen2 handelt!
Es sieht aus wie ein "SMD RM Dünnfilmetallwiderstand" - leider keine Anzahl der Ohm ersichtlich (eventuell auf der anderen Seite des Widerstandes?) ...
Ich würd mal den Widerstand der anderen Widerstände messen - vermutlich und im besten Fall hat Loxone in der Planung den selben Widerstandsbereich gewählt - durch Messen mit einem Handelsüblichen Multimeter wird man schlauer - anach bestellen und einlöten: hier am besten mit Heißluftlöten bei SMD-Bauteilen!
Sofern man den Widerstandsbereich kennt, könnte man auch andere Hersteller ausweichen ofern die Bauform dieselbe bleibt zum Löten der Kontake (Bauform 0603, 0805, 1206,...)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar