Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Wir haben ein neues Spa gekauft. die Pasion Spa Estatic-Welle mit einem Balboa-Kontrollsystem
Nun möchte ich dies in meinem Loxone auslesen und steuern können.
Kann mir jemand sagen, wie ich das in der Konfiguration umsetzen kann?
Wir haben die Modul-App „Control my Spa“ gekauft, um eine Verbindung über die App herstellen zu können.
Du würdest mir dabei sehr helfen.
Grüße Roy
Zuletzt geändert von roy weijers; 21.07.2024, 14:06.
Well, this is a mainly german and partly english forum. So you may post in these two languages to get som emore replies... It's fine to use google translate - many people use this here.
anbei das Skript, ist echt ziemlich gefrickelt, läuft aber ohne Probleme. Die IP Adresse vom Loxone und Pool ist an mehreren Stellen Hardgecoded.
Das Script wir über Loxone alle 60 Sekunden aufgerufen:
Statusupdate off command su - loxberry -s /bin/bash -c '/usr/bin/python3 /opt/loxberry/data/plugins/anyplugin/commands/spa.py status'
Die Werte werden per UDP an Loxone geschickt, die Soll Temperatur wird mit folgendem Befehl gesetzt:
Statusupdate off command su - loxberry -s /bin/bash -c '/usr/bin/python3 /opt/loxberry/data/plugins/anyplugin/commands/spa.py temp <v>'
Die WLAN Verbindung zum Pool bricht öfters ab (liegt nicht am AP oder Signal) auf meiner ToDo Liste steht noch, den Balboa Bus direkt anzuzapfen.
Grüße
Marc
Hallo, zunächst einmal vielen Dank für die Informationen. Ich verwende einen Balboa-Whirlpool, den „Spatec 850B“ mit dem WLAN-Modul. Würde dieses Skript für mich funktionieren?
Zweitens, um es mir klarzustellen: Was Sie verwenden, ist Loxberry mit dem Anyplugin-Plugin und dem Skript, das Sie erstellt haben. Richtig, wohin gehen die IP des Loxone und die des WLAN-Moduls? Stimmt das?
Ulmerspatz2 Ich habe jetzt heute mal das script bei installiert und eingerichtet. Bei mir zeigt er die Temperatur anscheinend doppelt so hoch an. Ich hab aktuel im pool 38°C in Loxone zeigt er 76°C an.
Mein Pool hat auch drei Pumpen lässt sich diese noch mit integrieren?
Und anscheinend ist es da irgendwie anders wenn ich Pumpe 1 einschalte startet ja auch die Filterpumpe in Loxone zeigt er mir an das Pumpe 1 und Pumpe 2 laufen.
wo bekommt man den die Daten her was vom Pool alles abgefragt werden kann?
Hi, das mit der Temperatur stimmt, musst durch 2 teilen. Ist auch bei der Soll Temp so. Ich habe die Pumpen nicht eingebunden, sollte aber gehen. Ich schau nächste Woche mal.
Ich glaube die Umwälzpumpe geht immer automatisch mit an. Diese lässt sich auch nicht direkt steuern. Ich habe ein Shelly davor gehängt, da ich noch ne Wärmepumpe habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar