Pasion Spa Estatic/ Balboa Integration

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roy weijers
    Azubi
    • 03.06.2024
    • 1

Pasion Spa Estatic/ Balboa Integration

Liebe Loxone-Techniker

Wir haben ein neues Spa gekauft. die Pasion Spa Estatic-Welle mit einem Balboa-Kontrollsystem
    Nun möchte ich dies in meinem Loxone auslesen und steuern können.

Kann mir jemand sagen, wie ich das in der Konfiguration umsetzen kann?
    Wir haben die Modul-App „Control my Spa“ gekauft, um eine Verbindung über die App herstellen zu können.

Du würdest mir dabei sehr helfen.

Grüße Roy
    Zuletzt geändert von roy weijers; 21.07.2024, 14:06.
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4682

Well, this is a mainly german and partly english forum. So you may post in these two languages to get som emore replies... It's fine to use google translate - many people use this here.

German part for hardware related questions: https://www.loxforum.com/forum/hardw...3%B6r-sensorik
    English part for hardware related questions: https://www.loxforum.com/forum/hardw...ver-extensions
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• roy weijers
      roy weijers kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      geändert
  • ulmerspatz
    Azubi
    • 10.07.2018
    • 8

Hi,
    Hast du loxberry im Einsatz? Dafür habe ich ein Script welches mit anyplugin läuft. Kann es gerne morgen hier rein stellen.

grüsse

marc

Kommentar

• Dütt
      LoxBus Spammer
      • 24.02.2019
      • 369

ulmerspatz wäre cool wenn du das script posten würdest. Würde auch gerne meinen Whirlpool damit steuern.

Gruß Marco

Kommentar

• Ulmerspatz2
        Azubi
        • 29.10.2023
        • 6

Hi,

anbei das Skript, ist echt ziemlich gefrickelt, läuft aber ohne Probleme. Die IP Adresse vom Loxone und Pool ist an mehreren Stellen Hardgecoded.

Das Script wir über Loxone alle 60 Sekunden aufgerufen:

Statusupdate off command su - loxberry -s /bin/bash -c '/usr/bin/python3 /opt/loxberry/data/plugins/anyplugin/commands/spa.py status'

Die Werte werden per UDP an Loxone geschickt, die Soll Temperatur wird mit folgendem Befehl gesetzt:

Statusupdate off command su - loxberry -s /bin/bash -c '/usr/bin/python3 /opt/loxberry/data/plugins/anyplugin/commands/spa.py temp <v>'

Die WLAN Verbindung zum Pool bricht öfters ab (liegt nicht am AP oder Signal) auf meiner ToDo Liste steht noch, den Balboa Bus direkt anzuzapfen.

Grüße

Marc

Angehängte Dateien

Kommentar

• dberto
          Azubi
          • 25.08.2019
          • 2

Zitat von Ulmerspatz2
          Hi,

anbei das Skript, ist echt ziemlich gefrickelt, läuft aber ohne Probleme. Die IP Adresse vom Loxone und Pool ist an mehreren Stellen Hardgecoded.

Das Script wir über Loxone alle 60 Sekunden aufgerufen:

Statusupdate off command su - loxberry -s /bin/bash -c '/usr/bin/python3 /opt/loxberry/data/plugins/anyplugin/commands/spa.py status'

Die Werte werden per UDP an Loxone geschickt, die Soll Temperatur wird mit folgendem Befehl gesetzt:

Statusupdate off command su - loxberry -s /bin/bash -c '/usr/bin/python3 /opt/loxberry/data/plugins/anyplugin/commands/spa.py temp <v>'

Die WLAN Verbindung zum Pool bricht öfters ab (liegt nicht am AP oder Signal) auf meiner ToDo Liste steht noch, den Balboa Bus direkt anzuzapfen.

Grüße

Marc

Hallo, zunächst einmal vielen Dank für die Informationen. Ich verwende einen Balboa-Whirlpool, den „Spatec 850B“ mit dem WLAN-Modul. Würde dieses Skript für mich funktionieren?

Zweitens, um es mir klarzustellen: Was Sie verwenden, ist Loxberry mit dem Anyplugin-Plugin und dem Skript, das Sie erstellt haben. Richtig, wohin gehen die IP des Loxone und die des WLAN-Moduls? Stimmt das?

Danke

Kommentar

• Dütt
            LoxBus Spammer
            • 24.02.2019
            • 369

Ulmerspatz2 Ich habe jetzt heute mal das script bei installiert und eingerichtet. Bei mir zeigt er die Temperatur anscheinend doppelt so hoch an. Ich hab aktuel im pool 38°C in Loxone zeigt er 76°C an.
            Mein Pool hat auch drei Pumpen lässt sich diese noch mit integrieren?
            Und anscheinend ist es da irgendwie anders wenn ich Pumpe 1 einschalte startet ja auch die Filterpumpe in Loxone zeigt er mir an das Pumpe 1 und Pumpe 2 laufen.
            wo bekommt man den die Daten her was vom Pool alles abgefragt werden kann?

Gruß Marco

Kommentar

• Ulmerspatz2
              Azubi
              • 29.10.2023
              • 6

Hi, das mit der Temperatur stimmt, musst durch 2 teilen. Ist auch bei der Soll Temp so. Ich habe die Pumpen nicht eingebunden, sollte aber gehen. Ich schau nächste Woche mal.

Ich glaube die Umwälzpumpe geht immer automatisch mit an. Diese lässt sich auch nicht direkt steuern. Ich habe ein Shelly davor gehängt, da ich noch ne Wärmepumpe habe.

grüsse

marc

Kommentar

Lädt...