Laderegler Mppt 40 60a Solar mit Modbus Anbindung ModBus RTU

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erich@vogel.vu
    Azubi
    • 11.06.2017
    • 5

Laderegler Mppt 40 60a Solar mit Modbus Anbindung ModBus RTU

Ich versuche den Laderegler MPPT (China) mit dem Loxone Mod Bus zu verbinden. Mit RS 485 Schnittstelle. Ebenfalls habe ich das WiFi Moden angeschlossen. Die Tabelle der Adressen habe ich vom Verkäufer Problemlos erhalten. Mein Problem Ich kann den MPPT Laderegler nicht beim LOXONE einbinden. Der Link Loxone ist ok habe auch Daten Transfer MS zu der Extension Modbus. Adresse / Baudrate / Stoppbits / Parität usw. stimmen mit den Angaben MPPT Laderegler überein. Ich bekomme undefinierbare Daten und Fehler Meldungen auf dem Loxone monitor. Auch auf der gleichen Extension ist ein Energy Zähler mit der Adresse 15 ( Andere Baustelle) und der MPPT Laderegler hat die AD 1. Eigentlich möchte ich den Laderegler einbinden. ABER....... Ich habe alle Möglichkeiten eingeben wie im Netz Videos und Anleitungen zur Verfügung gestellt werden.
    Hat jemand die Lösung wie ich die Befehle im Loxone eingebe?? Oder wie genau der MPPT Lade Regler aktiviere damit er mir endlich eine Antwort zurück sendet. Ich bin mit meinen Fähigkeiten am Boden zerstört. Selber habe ich keine Ahnung vom Modbus, und aus den Infos im Netz werde ich auch nicht Schlauer. Trotzdem es heisst es sei einfach. Jeder der mit einen Tipp hat bin ich sehr Dankbar.

Da ich bei der ganzen Sache Total anstehe habe ich eine Frage an die Profis. Muss der MPPT Laderegler irgend wie Aktiviert werden? Bei der Anleitung Schreibt der Hersteller Send device IP + funktion code +read forst register adress +data length +CRC cheksum Diese Anweisung habe ich nicht begriffen. Wo gebe ich diese Daten ein. Ich vermute das der MPPT darum keine Antwort gibt.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von erich@vogel.vu; 23.07.2024, 20:13.
  • Loxtom577
    LoxBus Spammer
    • 19.08.2018
    • 489

Baudrate und Parität beim Laderegel und Energymeter sind gleich?

Kommentar

• erich@vogel.vu
      erich@vogel.vu kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Diese Parameter habe ich gemäss neu zugefügte Liste vom Hersteller erhalten und im Loxone eingegeben. Die Io Adresse beim Laderegler kann ich nicht ändern, Aber beim Energy Zähler Darum ist diese auf 15 Gesetzt.
Lädt...