Airplay 2 kommt! Aber nur für die Speaker?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxw
    Lox Guru
    • 26.08.2015
    • 1366

Airplay 2 kommt! Aber nur für die Speaker?

Zitat Loxone Meldung:

“Wir sind stolz verkünden zu dürfen, dass der Install Speaker 7 Master, der Install Speaker 10 Master sowie der Satellite Speaker IP64 Masteroffiziell Apple AirPlay 2 zertifiziert sind.“

Kein Wort zum MusikServer. Oder kann der das schon? Ich habe keinen, kann mich nur an Diskussionen dazu erinnern. Irgendwas war da…
  • Johannes Bartnitzke
    Loxonaut
    • 10.05.2019
    • 72

maxw der Audioserver sowie die Stereo Extension sind seit vielen Jahren Apple AirPlay zertifiziert.

Kommentar

• NilsG
      NilsG kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ist das eigentlich sinnvoll die Raumnamen als AirPlay-Zone anzuzeigen, anstatt der Audio-Player-Bezeichnung?
      Hab mir grad nen Wolf gesucht und nach etlichem Rumprobieren und Umbenenen gefunden;
      denn bei meinem Apple Device den AirPlay-Namen "Wohnzimmer" verwendet habe, der natürlich in der Config bei LX auch vorkommt!
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Leider nur in die falsche Richtung, das ist für die meisten User nur halb so interessant. Heißt: Du kannst von einem Apple Gerät drauf streamen, kannst aber z.B. den Audioserver nicht dazu verwenden, eine Sonos Box als Zone anzulegen.

Kommentar

• Johannes Bartnitzke
      Johannes Bartnitzke kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Korrekt. Sieht Apple aktuell auch nicht so vor.

• orli
      orli kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dann gebt Gas mit den WLAN Speakern. Ist echt eine Nische, vor allem für Nachrüster!
Lädt...