RGBW Dimmer Aussenbereich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1476

RGBW Dimmer Aussenbereich

hallo an alle :-)

ich war fest der meinung, ich habe mal bei loxone einen rgbw dimmer tree in einer wassergeschützten version gesehen...

täusche ich mich da? ich brauche nen rgbd dimmer für den aussenbereich.

gab es das nicht mal bei loxone - der sah so ein bisschen aus wie der compact dimmer 100325

danke euch für nen tipp

lg
  • Paulchen_Panther
    LoxBus Spammer
    • 14.02.2019
    • 223

Meinst du vielleicht das Gehäuse von Paulmann?

Kommentar

• darkrain
      MS Profi
      • 25.08.2015
      • 548

Ich denke du meinst den alten PWM Dimmer. Den hatte ich zwar nie in der Hand, auf den Bildern sah es aber so aus, als ob der vergossen war. Wie auch immer, den gibt es nicht mehr zu kaufen. Eventuell hilft ja aber das weiter https://www.reichelt.de/plug-shine-v...8-p306215.html

Kommentar

• doc-brown
        Lox Guru
        • 13.09.2015
        • 1476

danke euch !!! das mit dem dimmer - vielleicht hatte ich das damals auch verwechselt mit dem jalousie aktor... anyway - der tipp mit dem plug&shine gehäuse hilft mir sehr weiter. die mitgelieferten kabel kommen in den müll - aber die gehäuse scheinen genau für meinen bedarf zu passen :-)

danke nochmal und schönen sonntag noch!!!

Kommentar

• doc-brown
          Lox Guru
          • 13.09.2015
          • 1476

guten Morgen an alle – ich habe so einen Kompaktdimmer immer noch nicht in den Händen halten können – wie ist das Gehäuse denn aufgebaut – komme ich da Abgangseitig mit einem flexiblen 5 x 1,5 rein? Oder ist das Gehäuse an dieser Stelle dafür zu eng? Vielleicht würde ja auch ein 4 x Ausreichen – denn 24 V + kann ich ja direkt am Netzteil abnehmen und zum LED Streifen führen

Kommentar

• Lightpicture
            Lebende Foren Legende
            • 16.11.2015
            • 3584

Hallo doc-brown

5x1,5mm² FR Kabel ist ziemlich für einen Compact Dimmer.
            Die Adern bringst du rein, beim Mantel könnte es etwas eng werden.
            Wegen der Feuchtigkeit, würde ich den Compact Dimmer in ein FR Gehäuse geben, das IP65 hat.
            Ich weiß nicht, wo du es genau montieren möchtest.
            Wenn ein FR Gehäuse möglich ist, dann kannst auch einen Standard Dimmer nehmen
            und es in ein FR Gehäuse geben, bei dem man innen eine Hutschiene verschrauben kann.
            So habe ich das mal in einer Garage gemacht.
            FG
            Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• doc-brown
              Lox Guru
              • 13.09.2015
              • 1476

Der Dimmer kommt in den Außenbereich, so ein plug n shine Gehäuse. vielleicht nehme ich einfach wirklich nur ein 4er Kabel – das ist etwas dünner

welche Klemmen sind denn zu 24 V Spannungsversorgung verbaut? Zum schrauben? Oder Push-in?
              Zuletzt geändert von doc-brown; 25.11.2024, 20:54.

Kommentar

• hme0354
                MS Profi
                • 06.07.2019
                • 962

Zum schrauben: https://shop.link-it.be/accessoires/...act-dimmer-air
                Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
                Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• Lightpicture
                  Lebende Foren Legende
                  • 16.11.2015
                  • 3584

Guten Morgen doc-brown

Siehe hier.

FG
                  Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• doc-brown
                    doc-brown kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    stimmt - drehmoment der schrauben sagt es eigentlich schon...
                Lädt...