Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Speziell für die Einbindung und Realisierung unseres Plug & Shine Gartenbeleuchtungssystems in dein LOXONE System haben wir die Plug & Shine Connection Box entwickelt.
Ich denke du meinst den alten PWM Dimmer. Den hatte ich zwar nie in der Hand, auf den Bildern sah es aber so aus, als ob der vergossen war. Wie auch immer, den gibt es nicht mehr zu kaufen. Eventuell hilft ja aber das weiter https://www.reichelt.de/plug-shine-v...8-p306215.html
danke euch !!! das mit dem dimmer - vielleicht hatte ich das damals auch verwechselt mit dem jalousie aktor... anyway - der tipp mit dem plug&shine gehäuse hilft mir sehr weiter. die mitgelieferten kabel kommen in den müll - aber die gehäuse scheinen genau für meinen bedarf zu passen :-)
guten Morgen an alle – ich habe so einen Kompaktdimmer immer noch nicht in den Händen halten können – wie ist das Gehäuse denn aufgebaut – komme ich da Abgangseitig mit einem flexiblen 5 x 1,5 rein? Oder ist das Gehäuse an dieser Stelle dafür zu eng? Vielleicht würde ja auch ein 4 x Ausreichen – denn 24 V + kann ich ja direkt am Netzteil abnehmen und zum LED Streifen führen
5x1,5mm² FR Kabel ist ziemlich für einen Compact Dimmer.
Die Adern bringst du rein, beim Mantel könnte es etwas eng werden.
Wegen der Feuchtigkeit, würde ich den Compact Dimmer in ein FR Gehäuse geben, das IP65 hat.
Ich weiß nicht, wo du es genau montieren möchtest.
Wenn ein FR Gehäuse möglich ist, dann kannst auch einen Standard Dimmer nehmen
und es in ein FR Gehäuse geben, bei dem man innen eine Hutschiene verschrauben kann.
So habe ich das mal in einer Garage gemacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar