Heizung mit WLAN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vogelfrei
    MS Profi
    • 16.05.2016
    • 590

Heizung mit WLAN

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Heizung für den Keller welche ich an die Wand montieren kann und mittels HTTP Befehlen über Loxone steuern, ist euch hier etwas bekannt welcher Hersteller / Modell eine offene Schnittstelle hat?
  • Paz
    LoxBus Spammer
    • 24.02.2022
    • 230

Hallo!

Du meinst Infrarotpaneele?

Wüsste ich zwar nicht, aber ich habe für den Handtuchtrockner ein Paneel von Heatness, die gibt es auch "dumm". Steckdose hängt an Relais, könnte aber auch eine SmartSocket sein.

Ich wüsste nicht, warum ich ein Paneel mit eigener Steuerung haben wollte.

Ciao, Patrick

Kommentar

• Vogelfrei
      MS Profi
      • 16.05.2016
      • 590

Vielen Dank für die Rückmeldung, es kann auch ein Lüfter sein (Keramikheitung). Mit integrierter Steuerung kann ich auch die Stufen etc einstellen nicht nur ein/aus.

Kommentar

• Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3263

Reicht hier nicht ein und aus als Steuerung?

Ich habe meinen Handtuchzeizkörper auch nur an einer geschalteten Steckdose. Ich kann halt die Stufen nicht ändern, aber ich schalte die Heizung eigentlich nie ein.
        Der Handtuchheizkörper hängt auch am Fussbodenheizkreis, somit so halbwegs warm. Reicht zum Trocknen der Handtücher.

Kommentar

• Dostal
          LoxBus Spammer
          • 22.02.2016
          • 318

Verwende eine schaltbare Steckdose (Zb: Smart Socket Air oder Shelly Plus Plug)

Wenn Du eine Fussbodenheizung hast, musst du den Handtuchtrockner verzögern, da ansonsten der Fussboden eher gefühlt kalt ist und den Sinn verfehlt!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IRR-HTT.png
Ansichten: 291
Größe: 35,2 KB
ID: 441048

Kommentar

• maxw
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1371

Mit WLAN heizen?
            Phu, ob das gesund ist?

scnr, aber bei dem Thread Titel konnte ich tatsächlich nicht widerstehen 😉

Kommentar

• Vogelfrei
              MS Profi
              • 16.05.2016
              • 590

Vielen Dank für die Rückmeldung, werde auf eine WLAN Socket von Shelly gehen, ist günstiger und für den Keller reicht es 😊

Kommentar

Lädt...