Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
für die Beleuchtung sollen nach und nach ca 12 CCT und 4 RGBW Streifen installiert werden. Benötige ich dafür den Kanälen entsprechend nen Haufen einzelner LED Dimmer Module oder gibt es dafür evtl. auch ein grösseres Modul um das ganze bisschen sparsamer zu gestalten?
Alternativ bin vor längerem mal auf Hausbus gestossen, wo 6 Kanal Dimmer über ein RS485 Modul angebunden werden können. Was ist davon zu halten?
Ich habe die Haus-Bus Module schon bei einigen Installationen eingesetzt.
Wie alle Module die ich bezogen habe laufen ohne Probleme, reagieren schnell und haben nur einen Nachteil zu den Loxone-Module.
Nach einem Reboot ist der aktuelle Status nicht bekannt, das ist aber bei allen "nicht" Loxone Geräten so.
Die PWM Frequenz (500Hz) ist deutlich besser als bei Loxone (123Hz), allergings kann man auch bei Loxone die PWM erhöhen.
Ich nutze auch zB gerne die IO32 Module die ich meist für Beschattungen einsetzte.
Wenn du aber die RS485 mit einrechnest wird es aber nicht wirklich viel billiger.
PS: DMX könnte eine gute alternative sein, nutze ich persönlich mit DMX4ALL Dimmer X9 HR
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar