Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Verwendet noch jemand 24V DC Relaismodule hinter den 'Loxone RGBW extension' Ausgängen?
Vorteile gegenüber einer 'Loxone Relay extension':
- Die Verdrahtung ist einfacher
- Weniger Platzbedarf pro Ausgang
- Preis pro Ausgang günstiger
Update:
Zum Schalten höherer Leistungen 230V 20A (mit 1NO oder 2NO Kontakten)
Die Loxone-Relaiserweiterung ist nur für 16A und 1 Schließer vorgesehen
Ist dies empfehlenswert?
Ist dies nicht empfehlenswert?
Jeder Rat ist willkommen!
Ich habe das schon mal als Notlösung gemacht, weil mir ein Schaltkanal gefehlt hat. Es funktioniert bis jetzt seit 2 Jahren.
Bin mir aber nicht sicher ob die Relaisspule dauerhaft mit dem PWM Signal klar kommt, ich habe den Dimmergang auf Sprung gestellt, so das gleich die 24V anliegen. Vielleicht kann jemand was dazu sagen, der sich mit Elektronik besser auskennt?
Ansonsten ist das doch ein großer Verdrahtungsaufwand gegenüber der Relay Extension, du musst ja erst einmal die ganzen Relais verdrahten bevor du überhaupt was schalten kannst und die 24V Relais kosten auch Geld.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar