Stellantrieb Air - keine Funktion mit Batterie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ABaumruck
    Smart Home'r
    • 27.09.2015
    • 49

Stellantrieb Air - keine Funktion mit Batterie

Hallo Leute!
    Seit gestern habe ich ein äußerst seltsames Phänomen bei einem meiner Stellantriebe.

Wenn ich Batterien einlege, bleibt das Ding vollkommen tot. Klemme ich 24V an läuft er einwandfrei.
    Hatte vielleicht irgendjemand von Euch auch schon so ein Fehlerbild?

Angefangen hat es wahrscheinlich schon früher, das etwas nicht stimmt habe ich bemerkt, als ich meinen MSGo2 gegen einen MS compact getauscht hatte.
    Der Stellantrieb ließ sich einlernen, verlor danach aber (relativ zügig) den Kontakt zum MS. Neu eingelernt, ging wieder, und verlor gleich wieder den Kontakt.
    Das Letzte was der Stellantrieb mit Batterie von sich gegeben hat war, ein kurzes, schnelles, gelbes Blinken. Danach kein Mucks mehr.

Ich habe mehrfach die Batterien getauscht, und sogar mittels 2er dünner Drähte gemessen ob die Spannung an den Kontakten anliegt (rund 3,1V waren es).
    Im Inneren kein Rasseln, o.ä. Zuerst hatte ich an einen Wackelkontakt bei den Batterien gedacht (die kleine weiße, sinnlos hohe, Plastiknase bei den Kontakten hat mich schon früher mal zur Weißglut gebracht), aber tatsächlich scheint die Spannung anzukommen.

Momentan bin ich echt ratlos. Und aufmachen um die Elektronik durchzumessen, fällt ja auf Grund der Verklebung aus.
    Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp für mich.

Grüße, Andreas
Lädt...