Fehler Link-Kommunikation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loxhouse
    Azubi
    • 24.09.2024
    • 2

Fehler Link-Kommunikation

Hallo zusammen,

ich habe zunehmend Probleme mit meinem Miniserver. Die Installation ist von 2016, bis vor einigen Wochen ist alle prima gelaufen. Nun habe ich zunehmend Probleme und bekommen das vierte Mal schon nachfolgende Fehlermeldung:

Miniserver - Fehler Link-Kommunikation (2024-09-24 03:19:00)
    In der Link-Kommunikation treten vermehrt fehlerhafte Pakete auf. Überprüfen Sie die Verkabelung und die Stromversorgung der einzelnen Geräte. Für genauere Informationen zu den Fehlern führen Sie eine Link-Diagnose durch.
    Weitere Details sind unter folgendem Link zu finden.

Ich habe bereits die Verkabelung angesehen, diese passt eigentlich soweit. Betroffen sind Stellantriebe (Tree) sowie ein Code Touch Tree.

Wie würdet ihr hier vorgehen?
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7260

Der Link versorgt nur Ext. nicht direkt Tree Geräte.
    Vermutlich gibt es ein Problem an einer Tree Ext. oder an einem Gerät das an dieser Ect. hängt.

Hast du sie Ext. schob mal kpl. stromlos gemacht?
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Johannes Bartnitzke
      Loxonaut
      • 10.05.2019
      • 71

Zitat von loxhouse
      Hallo zusammen,

ich habe zunehmend Probleme mit meinem Miniserver. Die Installation ist von 2016, bis vor einigen Wochen ist alle prima gelaufen. Nun habe ich zunehmend Probleme und bekommen das vierte Mal schon nachfolgende Fehlermeldung:

Miniserver - Fehler Link-Kommunikation (2024-09-24 03:19:00)
      In der Link-Kommunikation treten vermehrt fehlerhafte Pakete auf. Überprüfen Sie die Verkabelung und die Stromversorgung der einzelnen Geräte. Für genauere Informationen zu den Fehlern führen Sie eine Link-Diagnose durch.
      Weitere Details sind unter folgendem Link zu finden.

Ich habe bereits die Verkabelung angesehen, diese passt eigentlich soweit. Betroffen sind Stellantriebe (Tree) sowie ein Code Touch Tree.

Wie würdet ihr hier vorgehen?
      loxhouse Link und Tree sind zwei unabhängige Technologien. Starte mal die Link-Diagnose, dann siehst du genau wo Pakete verloren gehen. Ich wage einen Blick in die Glaskugel und vermute das ggf. eine Extension dazugekommen ist? Ggf. den Abschlusswiderstand vergessen? Nicht in Linie verkabelt. Schlechte Klemmstelle?

Lg

Kommentar

• loxhouse
        Azubi
        • 24.09.2024
        • 2

Danke, habe alles durchgespielt und wahrscheinlich den Fehler gefunden. Als ich an den einzelnen Kabeln an den Klemmen gerüttelt habe, ist plötzlich der Fehler wieder aufgetreten. Habe die Kabel neu eingesteckt und verschraubt. Danke für die schnelle Hilfe.

Kommentar

• Johannes Bartnitzke
          Loxonaut
          • 10.05.2019
          • 71

loxhouse super perfekt! Solche Fehlverhalten sind in 99,9999% aller Fälle auf eine fehlerhafte Verkabelung zurückzuführen. Was dir in Zukunft dabei hilft eventuelle Fehler in der Verdrahtung schneller zu finden, sind unsere Diagnosetools. Hat mir privat auch schon die ein oder andere schlechte Klemmstelle identifizieren lassen

Kommentar

Lädt...