Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Push-Nachrichten in Verbindung mit Modbus (Wechselrichter-Einbindung)
Push-Nachrichten in Verbindung mit Modbus (Wechselrichter-Einbindung)
Guten Tag zusammen,
seit einiger Zeit erhalte ich keine Push-Nachrichten vom Loxone-System mehr (dies hatte in der Vergangenheit funktioniert). In der Android-App meines Samsung-Geräts kommt die Meldung: "Benachrichtigungen können nur über den Gateway Miniserver aktiviert werden". Nun habe ich gelesen, dass dies mit der Einbindung meines SMA-Wechselrichters über Modbus in Verbindung stehen könnte.
Auf welchem Wege kann ich das Problem lösen?
Wüsste jetzt nicht wie das die Pushmitteilungen beeinflussen sollte. Hast im Zuge dessen deine Netzwerkeinstellungen geändert? Hast dich mal bei Loxone eingelogged und die Registrierung überprüft ( https://portal.loxone.com/products )?
Hallo cmn,
das sieht gut aus auf dem Portal. Im Push-Fenster finde ich auch die Information, wieviele Nachrichten in der Vergangenheit versendet wurden und dass 2 Geräte aktiv sind. Die Netzwerkeinstellungen hatte ich im Zuge dessen auch nicht (bewusst) verändert.
Zuletzt geändert von loxostart; 04.10.2024, 16:14.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar