Defekte Relay Extension ? / kein Einlernen möglich ( blinkt rot )

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomTrek
    Smart Home'r
    • 05.09.2015
    • 77

Defekte Relay Extension ? / kein Einlernen möglich ( blinkt rot )

Guten Abend,
    ich habe in den letzten Jahre ja bereits viele Extension eingebunden ( auch Relay ), aber bei meiner neusten Errungenschaft bin ich am verzweifeln und tippe eigentlich auf einen Defekt. Vielleicht habe ich dennoch irgendetwas übersehen.

Releay Extension in die Link Kette korrekt eingeklinkt. ( also wirklich Linie ). Stromversorgung ist auch O.K. Hängt an Verbindung über 24 V PTFIX, wo auch alle anderen Extensions dran hängen, ( GND natürlich verbunden ) Netzteil mehr als ausreichend. Trotz mehrere Neustarts ( Kabel geprüft ) Kabel ausgetauscht blinkt die Extension rot. Erst nur eine jetzt beide LEDs Lt. Doku ist dass dann wohl eine Kommunikationsproblem. Loxone Link Diagnose spuckt Fehler aus. ( siehe Screenshot ). Wenn ich die Link Klemme von der Extension weg nehmen, gibt es keine Probleme mehr auf dem Bus. Spricht die neue Brücke läuft ohne Probleme, diese werden ausschließlich von der Extension verursacht.

Das einzige was ich heute noch nicht getestet habe, ist eine andere Link Reihenfolge. Sie hängt aktuell direkt hinter dem MS. Das kann doch aber eigentlich nicht sein, oder ? Ich wollte jetzt bei diesen blöden Push In Klemmen nicht meine ganze Verteilung auseinanderreißen.

Hatte das schon mal jemand ? Eigentlich ist ja defekte Hardware selten. Dankeschön :-)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 6.png
Ansichten: 174
Größe: 50,8 KB
ID: 442855
  • TomTrek
    Smart Home'r
    • 05.09.2015
    • 77

Nach Platzierung an anderer Stelle im Bus ging es plötzlich :-) Somit erledigt.

Kommentar

Lädt...