"Multi Extension Air" offline - nichts geht mehr !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang67
    LoxBus Spammer
    • 18.11.2016
    • 300

"Multi Extension Air" offline - nichts geht mehr !

Hallo Zusammen !

Ich habe als Zentraleinheit einen "Miniserver Go" (1. Generatrion) mit dem eine eine "Multi Extension Air " verbunden ist über welche diverse Komponenten dran hängen. Seit heute ist die Multi Extension Air Offline womit ich alle daran angeschlossen Komponenten (Rollläden etc) nicht mehr bedienen kann.

Habe inzwischen gemerkr, dass auch die 2. "Multi Extension Air" Offline ist die sich im Garten bei der Bewässerungsanlage befindet.
    Sichtlich sind auch alle anderen AIR-Geäre (Tauch Air) etc. nicht verbunden !

--> Das "AIR" Netzwerk dürfte also total ausgefallen sein ! :-(

Anmelden kann ich mich über die Web-Oberfläche ganz normal. Dort sehe ich dann auch vieles Offline
    Habe sowohl den Miniserver, die Multiextension als auch meinen Router stomlosgeschaltet und neu gestartet. Leider ohne Erfolg.
    Beim MIniserve Go leuchtet hinten eine Kontrll-LED rot.

Woran kanns liegen ? Was kann ich tun ?

Liebe Grüße
    Wolfgang
    Zuletzt geändert von Wolfgang67; 07.10.2024, 10:38.
  • SmartMastersAT
    Smart Home'r
    • 20.10.2023
    • 72

Hallo Wolfgang,

hier gibt es vermutlich viele Ursachen.
    Gibt es irgendetwas im zeitlichen Zusammenhang wie ein Update, einen Frequenzwechsel, ...?

Was sagt die Air Diagnose?

Kommentar

• Wolfgang67
      LoxBus Spammer
      • 18.11.2016
      • 300

Danke für Deine Antwort !
      Ich konnte erste die letzte Stunde wieder testen.
      Nach mehrmaligem Neustart der Komponenten lief nach und nach das Air-Netz wieder. Derzeit scheint wieder alles Online zu sein.

In der "Air-Diagnose" sind wieder die meisten Geräte Online. Fensterkontakte bspw nach einmaligem Öffnen des Fensters. Einige Rauchmelder o.ä. fehlen noch aber ich denke die melden sich nicht so oft bei der Zentrale.
      Viele Verbindungen werden zwar gelb gekennzeichnet, kann aber nicht sagen, ob das vorher ev. auch schon so war.

Auch wenns langsam wieder läuft, würde mich natürlich die Ursache für den Zusammenbruch des Air-Netzwerkes interessieren.
      Update o.ä. habe ich in lezter Zeit nicht gemacht.
      Einziger Verdacht ist die Wetterstation (Froggit 2601). Die macht in den letzten Tagen Probleme indem immer wieder die Werte fehlen.
      Vielleicht hat der Sender alles überlagert ?
      Ich hatte ihn zum Hochfahren des Systems ausgesteckt und jetzt die Batterien im Sender am Dach erneuert.

Liebe Grüße
      Wolfgang
      Zuletzt geändert von Wolfgang67; 07.10.2024, 19:33.

Kommentar

Lädt...