Broadlink RM4 pro 433MHz gateway

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ToHa
    Smart Home'r
    • 31.10.2022
    • 51

Broadlink RM4 pro 433MHz gateway

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Integration eines Broadlink RM4 pro gateways?

Mit diesem 433MHz Gateway möchte ich eine Funkfernbedienung "ablösen" bzw. einlernen können... Das Gateway unterstützt IFTTT, dazu wäre aber ein LoxBerry erforderlich, wenn ich das richtig verstanden hab? ...eine "direkte" Integration wäre mir da lieber - hat dies ev. schon jemand realisiert?

• bdaenzer
    Smart Home'r
    • 28.08.2015
    • 92

Ich kann nicht mit einer direkten Anbinung an Loxone dienen, aber habe eins via Home Assistant in Betrieb genommen für ein paar Dooya Sonnenstorenantriebe...
    Das mühsamste ist rund um die China App rum zu arbeiten (ohne bekommt man das Gerät nicht zuverlässig in die richtigen Learning Modes und Freuqenzen) um an die Codes etc... zu kommen, das war einfacher in der Vergangenheit. Einerseits wegen Android Versionen/Sandboxing Zugriff auf Daten und andererseits Unzulänglichkeiten in der HA Broadlink plugin implementation.

Sobald mal die Codes erfolgreich ausgelesen sind, geht's dann relativ ok, Bedingt aber Textfiles editieren / erstellen etc...

zuerst hatte ich via Sonoff 433 RF Bridge versucht, aber die dokumentierten Hardware /Firmware Hacks haben aufgrund neuerer HW Rev. nicht funktioniert, leider.

Kommentar

Lädt...