Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo, wir haben eine 35m lange Einfahrt mit einer (zu Beginn) 4m Breite.
Vorne ist ein Briefkasten und dieser wird (soll) mit einem Licht angestrahlt werden.
Ich benötige eine Lichtschranke (oder BWM) am Anfang meiner Einfahrt um dieses Licht zu schalten. Was könntet ihr mich hier empfehlen, was ich einfach in Loxone einbinden kann.
Ich weiß das ist jetzt nicht die Antwort auf deine Frage ...
Ist das nicht etwas over-engineert , mit einer 35m langen Leitung vom BWM zu Loxone und dann von Loxone mit einem anderen 35m Langen Leitung zur Leuchte zu fahren?
Das kann ein einfacher BWM out of the box - Licht einschalten wenn sich was bewegt.
Oder brauchst das Signal für irgend etwas wichtiges?
Ist zwar schwerstens Chinesenzeug, aber mal suchen, vielleicht gibts das auch ohne Reis.
Müsste halt ein Bewegungsmelder mit Radar sein, sonst funktioniert das nicht durch Glas.
eigentlich müsste ein RF 433 mhz PIR (Batteriebetrieb, Batterie hält aber ein Jahr und mehr) und eine Sonoff RF Bridge, ( mit Tasmota) die dann in Hausnähe im WLAN hängt funktionieren, hat zwar keine Rückmeldung aber das ganze kostet ein paar Euro und wär einen Versuch wert.
Ich hatte das lange bevor ich auf Zigbee umgestellt habe,-- und das hat im Aussenbereich eigentlich super funktioniert
Hallo, wir haben eine 35m lange Einfahrt mit einer (zu Beginn) 4m Breite.
Vorne ist ein Briefkasten und dieser wird (soll) mit einem Licht angestrahlt werden.
Ich benötige eine Lichtschranke (oder BWM) am Anfang meiner Einfahrt um dieses Licht zu schalten. Was könntet ihr mich hier empfehlen, was ich einfach in Loxone einbinden kann.
VG
Schon mal den F&F DRL-12 angeschaut.
Das ist eine etwas sehr spezielle "Laser" Lichtschranke.
Dort ist ein ToF Sensor verbaut der den Abstand zu Objekten bis zu einer Entfernung von ca. 2m messen kann und dann je nach vorgegebenen Abstand den Ausgang schaltet wenn die Min Vorgabe unterschritten wird.
Eventuell reicht es dir ja nur 2m auf der Briefkastenseiten den Durchgang zu messen dann wäre das eine Option.
Ansonsten gibt es halt ne ganze Menge normaler Lichtschranken entweder mit aktivem Sender auf der einen und Empfänger auf der anderen Seite oder beides auf einer Seite und einen Reflektor auf der anderen.
Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B09TW29F5K/
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar