Investition Hardware-Update (Miniserver V2 & Audio Server)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chiten
    Smart Home'r
    • 14.11.2018
    • 55

Investition Hardware-Update (Miniserver V2 & Audio Server)

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor der Entscheidung, in einen neuen Miniserver (von v1 zu Version 2) und einen Audio Server zu investieren. Bevor ich diese Investition tätige, würde ich gerne wissen, ob es in naher Zukunft Pläne oder Ankündigungen für neue Hardware-Versionen gibt.

Ich bin derzeit etwas unzufrieden mit der aktuellen Situation des bestehenden Musik Servers, da dieser in Bezug auf Performance und Funktionalität nicht mehr meinen Erwartungen entspricht. Daher überlege ich, ob es sinnvoll ist, auf den Audio Server zu wechseln oder ob ich mich mit der aktuellen Lösung arrangieren sollte.

Hat jemand Informationen oder Gerüchte über mögliche Updates für den Miniserver oder den Audio Server? Jede Info wäre hilfreich, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Beste Grüße,

chiten
  • <Andreas>
    LoxBus Spammer
    • 07.03.2023
    • 267

Miniserver V2 und Audioserver sind recht neu, also unwahrscheinlich

Ich würde ms4h vor den Umstieg auf den Audioserver testenr

Kommentar

• Lenardo
      MS Profi
      • 25.08.2015
      • 602

kann ich zustimmen, ich habe ebenfalls 2 originale Musikserver auf MS4H umgebaut. Von einer SSD gebootet und Debian Bullseye installiert und anschließend MS4H installiert. Läuft stabil und wird supported, vor allem bei Airplay Lautsprechern (Sonos/Bose ect.) viel besser.

Kommentar

• Chiten
        Smart Home'r
        • 14.11.2018
        • 55

Danke für euer Feedback.

MS4H habe ich mir schon in der Theorie angeschaut. Möchte eine gute und einfache Lösung mit Minimalem Supportaufwand. Ist MS4H dafür geeignet?

Kommentar

• <Andreas>
          <Andreas> kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gut ist die Lösung wahrscheinlich besser als von Loxone selber aber minimalen Aufwand und die nahtlose Schnittstelle hast du nur bei Loxone

• hismastersvoice
          hismastersvoice kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Schnittstelle ist zum großen Teil umgesetzt mit dem MusicServer Gateway. AudioServer Schnittstelle kommt auch irgendwann.
      • Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11217

Loxone hat noch nie eine Hardware vorangekündigt, oder eine Roadmap offengelegt.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• hismastersvoice
          hismastersvoice kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn Infos vorab vorhanden sind, dann meist nur über die User hier die in der Config nach neuer Hardware suchen.
          Der MiniServer V2 und der AudioServer sind aber noch so jung, das man mit nichts neuem rechnen muss.

Es ist immer so das man irgendwann sich entscheiden muss, und es wird auch immer so sein das früher oder später was neues kommt.
          So ist es mit Elektronik nun mal, hab mich auch schon geärgert das kurz nach dem ich was kaufe etwas neueres kommt.
      Lädt...