Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich möchte mit Hilfe des Multi-IO Plugins und den GPIO vom Raspberry einige 230V Leuchten schalten.
Der Raspberry sitzt bei mir schon im Schaltschrank und jetzt möchte ich auch die SSR daneben platzieren.
Für normale Relais gibt es genug Ausführungen für die Hutschiene, aber für SSR finde ich nichts passendes.
Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für mich?
Noch kein einziges Problem mit den Dingern gehabt, die schalten alles perfekt.
Erst neulich hat ein Relais bei einem Freund immer wieder geklebt, AV Receiver war schuld.
Dieses Relais eingebaut und ruhe ist.
Danke, genau nach so etwas habe ich gesucht. Die haben einen Arbeitsbereich von 4-32V und die GPIOs vom Raspberry liefern nur 3,3V. Dachte, dass das nicht funktioniert.
Ja, ich würde die SSR direkt an den GPIOs hängen.
Ich wollte nur einfach und kostengünstig 3-5 Ausgänge ergänzen. Da finde ich die Relay-Extension übertrieben.
Es gibt ja auch SSR die mit 3V arbeiten. Diese habe ich jedoch nur mit einer Platine gefunden und dachte dass es bestimmt auch welche für Hutschienenmontage gibt.
Die Halterungen werde ich mir auch auf jeden Fall mal anschauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar