Enocean

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drägerman
    Azubi
    • 29.10.2024
    • 2

Enocean

Hallo zusammen,

Hat hier jemand Erfahrung mit der Einbindung von Eltako enOecen in die Loxone ?

Gruß Oliver.

• Suschi
    Azubi
    • 10.03.2021
    • 3

Ich hänge mich mal mit ran, da ich jetzt auch einen Kunden habe, der derzeit alles von Eltako in Funk (Enocean) hat. Jetzt ist die Überlegung erstmal mit der Enocean Ext. was zu machen, wobei er heute meinte, ggf. alles auf Loxone umzurüsten. Allerdings erst später.
    Jetzt ist die Frage. Wie groß ist der Aufwand mit Enocean.

Kommentar

• tollertenya
      Extension Master
      • 20.10.2019
      • 133

Habe bis jetzt den Fenstergriff von Hoppe und Taster von Eltako in Loxone über die Enocean Extension eingebunden. Funktioniert alles ohne Probleme bisher.

Kommentar

• Suschi
        Azubi
        • 10.03.2021
        • 3

Bei dem Kunden geht es mir darum, dass er die Eltako Funkschalter hat und dann auch die FSB14, Fam14 usw. für die Beschattung und Beleuchtung hat. Ich frage mich wie ich, wie ich die Enocean Signale dann auf die FSB14 Aktoren bekomme? Empfang von Signalen denke ich kein Problem, nur die dann weiterzugeben an die FSB etc. Stelle ich mir schwieriger vor. Oder denke ich nur falsch?🙃 Die Enocean Ext. Ist doch bestimmt Sender und Empfänger?

Kommentar

• tollertenya
          Extension Master
          • 20.10.2019
          • 133

Der Auszug von der Enocean Extension Produktseite sagt eindeutig senden und empfangen. Ich selbst nutze aktuell nur Sensoren.
          EnOcean Extension | Optimal für Nachrüster & Renovierer. Hausautomation einfach mit Funk ausstatten und Ihr zu Hause intelligent steuern. Jetzt online kaufen!

Kommentar

Lädt...